Wo finde ich eine Liste wertvoller Platten?

2 Antworten

Hallo Lungenase, habe diese Antwort schon mal gegeben aber mache es immer wieder gern, ich höre CD's, aber ich bin auch immer noch Schallplatten fan. Ich habe da eine sehr gute Quelle in Amerika aufgetan, aber es lohnt sich. Gehe mal auf dem Homepage: http://clean-vinyl-records.webs.com Klicke da auf dem Link "CD Universe" auf der Seite das sich danach öffnet sehen Sie eine Banner klicken Sie da auf Vinyl und sie sind dann mitten drin. Hier mal eine kleine Kostprobe: AC/DC gibt es 16 LP's . Metallica 10 LP's von 83 - 2008, Micheal Jackson 12 LP's von 72 - 2009 und vieles, viels mehr.Der Seite hat oben eine suchkasten, wenn Sie da eingeben wemm Sie suchen spuckt es deren Ganze Discographie aus, wirklich Cool. Gehen Sie ruhig mal stöbern und viel Spaß!

Servus lungennase ... schau doch einfach in entsprechende Online Shops für Vinyl bzw. Schallplatten, z.B. bei www.xxlmusicworld.de (Ladengeschäft ist in Dortmund).

Frage zu Schallplatten!

Ich wollte für mein Vater Schallplatten bei Hitmeister.de verkaufen und wenn man die verkaufen will muss man ja die Artiekelnummer da eingeben aber auf fast allen Platten ist keine weiß jemand wie ich das dann machen soll oder gibt es da eine andere nummer auf der Platte ???

...zur Frage

Gibt es aktuelle Lieder noch auf Schallplatten?

Liebe Community, ich hätte da eine Frage bezüglich Schallplatten: Also ich habe heute bei meinem Onkel einen alten Plattenspieler gefunden und damit auch einige Platten aus den 80ern angehört, ich finde Plattenspieler total cool nur sind das eben jetzt nicht unbedingt alles Lieder die ich soo gut finde und deswegen frage ich mich ob es Firmen gibt, die neue Lieder auf Schallplatten verkaufen?

Vielen Dank für eure Antworten, Gutefrage2001

...zur Frage

Hui buh schallplatten wert?

Kann mir jemand einen preis nennen den ich nehmen kann für eine hui buh sachallplatte die platten sind alle noch gut erhalten lg kkekse

...zur Frage

Schallplatten Reinigung?

Ich hab bei meinen Schallplatten das Problem, dass sie meistens statisch aufgeladen sind und dadurch immer sehr staubig, weil sie den Schmutz anziehen. Ich kann sie vorm Abspielen auch nur schwer abstauben, der setzt sich dann meistens auf der anderen Seite fest. Ich dachte über eine Kohlefaserbürste nach, funktioniert das gut? Außerdem hab ich eine Platte mit einer etwas stärkeren Verunreinigung, wodurch die Platte immer an derselben Stelle hängen bleibt. Deswegen dachte ich an eine Schallplatten Waschmaschine, die soll ja auch gleich antistatisch machen. Nur von der Knosti hab ich gelesen, dass teilweise das Label nass und dadurch etwas beschädigt wurde und da mir meine Platten heilig sind will ich sowas auf keinen Fall und zweifle etwas. Vielleicht geht es auch am Besten mit Holzleim? Wie reinigt ihr eure Platten, könnt ihr mir was empfehlen?

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung etwas helfen :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?