Wo finde ich Leute, die die selbe Musik hören wie ich?

10 Antworten

Es braucht kein Internet um Leute kennenzulernen. Konzerte sind, wie viele schon gesagt haben, der beste Ort. Die meisten Leute dort sind oft absolut nett und sofort aufgeschlossen. Da sollte man keine Probleme haben, früher oder später jemanden kennen zu lernen.

Ja, Konzerte (musst halt auf Menschen zugehen quasi, von alleine kommt da nicht viel) und sonst kannst du auch evtl mal im Internet schauen ob du da n paar Szeneleute aus deiner Gegend antriffst. Also so hab ichs gemacht und bin dadurch jetzt seit 2 Jahren in der Szene. Viel Erfolg!

Ja, definitiv Konzerte. Mudhoney ist momentan in Deutschland, evt ergatterst du ja noch ein Ticket. Falls du die Band nicht kennst, sie haben Kurt Cobain inspiriert (von Nirvana). Sonst geh doch mal in diese Bikerclubs, da wird auch nur Rock gespielt. Aber du kannst Leute ja überall antreffen, ob Schwimmbad oder so was. Frag doch einfach mal die/oder den Nächste/n welche Musik sie/er so mag, natürlich nach irgendeinem Gesprächsanfang! :D

Ist metal rockmusik?

Leider habe ich nach eigener Recherche nichts dazu gefunden... Als nochmal meine Frage: IST METAL eine Unterart der Rockmusik? Ähnlich wie zB. Punk auch zum Rock gezählt wird?

...zur Frage

Grunge, Indie Rock, Punk-Rock, Metal etc. - Unterschiede?

Haallo. :))) Also ich hätte eig. zwei Fragen an euch.

Frage Nummer 1: Kennt jemand weitere Grunge Musiker? Natürlich kenne ich Nirvana, ansonsten kenne ich noch Mudhoney. Aber in Google finde ich irgendwie keine weiteren Bands, Sänger. Ihr vielleicht?? Ich wäre euch sehr verbunden.

Nummer 2: Was ist eig. der genaue Unterschied zwischen diesem ganzen Rock. Ich habe mich bereits mal erkundigt wie sich Grunge, Indie Rock [..] generell unterscheiden. Aber ich kann damit leider gar nichts anfangen. Mein Problem ist nämlich das ich, (so weit ich nicht weiß was für eine Art die Band spielt) es nicht heraus hören kann in welche Richtung ich das einordnen muss/kann. Als Beispiel die Sex Pistols, ich weiß dass das Punk Rock ist. Aber wenn ich das vorher nicht gewusst hätte, könnte ich das nicht heraushören. Hättet ihr vielleicht irgendwelche Tipps wie man die Feinheiten herausfinden kann? hihii Danke schon mal im Voraus. :))

...zur Frage

Wie komme ich in die Punk Szene?

Also ich höre super gerne Punk und so was...kenne jedoch niemanden wirklich der das auch hört...hätte jedoh gerne jemanden der das auch hört. Es gibt auh einige in der Stadt die das hören aber wie lernt man diese Leute gut kennen...manche kenne ich so vom sehen aber das war es schon... Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Wie nennt man leute die alternative musik hören?

Zb. Leute die punk rock hören gehören oder bezeichnen sich selbst meist als punk.
Oder menschen die emotionale musik hören bezeichnen sich als emos.
-
Ich höre alternative rock/ deathcore / metal (twenty one pilots/ bring me the horizon/ we came as romans/ the neighbourhood etc.) gibt es für leute die diese art von musik hören auch einen überbegriff? Oder nennt man die einfach "alternativ"? Hätte mich mal interessiert:))

...zur Frage

Neue Freunde finden als Jugendlicher?

Hi, ich bin männlich und 16 Jahre. Ich habe einige wenige Freunde, wovon ich auch nur einen als besten Freund zählen kann. Gerne würde ich es versuchen, eine Freundschaft im Internet aufzubauen. Hat jemand eine Internetseite oder so etwas, wo man Leute in meinem Alter kennen lernen kann? Vielen Dank schonmal! :)

...zur Frage

Plattencover, Dekor?

Ich würde gern Platten cover von Rock/grunge/punk/Metal an die Wand kleben ... Es sollen wenn möglich ECHTE Platten Cover sein. Nur will ich Nicht alle Platten zweimal kaufen müssen :| weiß jemand vielleicht eine Seite in der man die wichtigsten Rock Klassiker Alben cover für ca 30€ bestellen kann??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?