Wo finde ich leicht verständliches Französisch?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Europe 1 ist ein super Radiosender, den man im Internet streamen kann. Die sprechen sehr verständlich und benutzen grundsätzlich Vokabeln, die man mit einem B2 Niveau Großteils kennen sollte.
Sie spricht auch sehr verständlich:


Gute (neue) Lieder sind zB Nekfeu - On Verra oder viele Lieder von Maître Gims oder La Fouine. Die sollten auch gut verständlich sein.
Sonst empfehle ich auch gern mal Booba und Kaaris, da man dadurch auch ein bisschen Verlan.
Soprano - Hiro ist auch ein sehr gutes Lied um ein Gefühl für ein paar Zeitformen zu bekommen :)
Hoffe, ich konnte helfen!

Mir geht es auch so und ich kenne eigentlich auch keine YouTuber, die für Anfänger deutlich sprechen. Ich höre nur oft französische Songs, denn mit einem Rhythmus sind die einzelnen Worte oft besser zu verstehen. Ich kenne deinen Musikgeschmack ja nicht, vllt Louane, Peter Peter, Stromae, usw, wenn man danach sucht, findet man auch gute Lieder.

Hier noch einmal der Link zu den kleinen Videos von "Easy French".
(Ich fürchte der andere Link funktioniert nicht.)

adabei 19.05.2017, 18:30

Es handelt sich hier um eine Reihe von 70 kleinen Interviews, die auf Französisch untertitelt sind.
(Die Reihe gibt es auch in anderen Sprachen: Easy English, Easy German, etc.)

0

Du kannst YouTube Videos auch verlangsamen, wenn du nichts passendes findest.

jayge13 19.05.2017, 17:49

Wenn ich sie verlangsame, dann ist die Sprache so seltsam verzehrt oder sie stockt, aber auf jeden Fall ist es dann noch schwerer zu verstehen.

0
Hooks 19.05.2017, 23:49
@jayge13

Ich finde, bei 0,75 geht es noch.

0

v



Über "Einstellungen" kannst Du die Geschwindigkeit auf 0,75 verschieben, das ist noch verständlich.

Wenn Du willst, kann ich Dir die Mitschrift auf französisch geben.

Guck mal hier, zum Mitlesen.

Was möchtest Du wissen?