Wo finde ich künstlerische Darstellungen von menschlichen Gehirnen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Beatrix,

Dann solltest du bei Neurobureau gucken. Die veranstalten
regelmäßig Wettbewerbe zu „Brain Art“: http://www.neurobureau.org/

Mein persönlicher Lieblingskünstler in dem Bereich ist
dieser hier: https://brn.one/

Was ich hier besonders mag sind die intensiven Farben und die
ungewöhnliche Perspektive. Und das breite Format (unten auf der Seite zu
sehen), das viel Raum zum Wirken liefert. s. auch Bild.

Greg Dunn ist auch zu empfehlen!

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Alles Gute.

 - (Kunst, Design, neurologe)

Super, vielen lieben Dank! Sowas habe ich gesucht. Das geht ja richtig schnell hier!

Beatrix

3

Inder Sixtinische Kapelle, Michelangelo hat dort eine Szenerie gemalt deren Installation auf der anatomischen Studie eines menschlichen Hirn beruht.