Wo finde ich Kreditgeber (Privat/Bank) welche Auszubildende nicht ausschliessen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, es gibt ja noch Portale wie Auxmoney. Aber ob die dich unter diesen Voraussetzungen annehmen würden, wage ich auch zu bezweifeln.

Ansonsten versuche doch mal jemand in deiner Familie zu finden, der für dich bürgen würde.

ich hab es bereits bei smava probiert.. wo ja von privaten anlegern die rede ist..

nachdem ich hoffnungsvoll meine daten angegeben hab kam in etwa:

Unsere Banken werden nach Angeboten überprüft..

aber von genau denen will ich ja nun weg :D

0
@playboystyler19

Und wie siehst es mit einem Bürger aus? Es wird sich doch sich jemand in der Familie finden lassen, welcher für dich bei einer Bank bürgen würde.

0
@xroll8

yep wie gesagt, meine eltern würden bürgen

das war den banken am telefon aber egal

und bei smava verstehe ich das prinzip nicht wenn es private anleger gibt aber nur bank-angebote überprüft werden Oo

0
@playboystyler19

Hm, vermutlich lohnt es sich für die Banken einfach nicht, bei einem so geringem Kredit. Der Bürokratische Aufwand würde wohl locker die Gewinne übersteigen, weshalb die dich einfach abwimmeln.

Aber wie wäre es wenn deine Eltern einfach den Kredit für dich aufnehmen und dir das Geld geben? Es macht ja keinen wirklichen Unterschied, ob sie als Bürger für dich eintreten und im Notfall die Zahlungen übernehmen müssten, oder ob du das Geld bei ihnen direkt abbezahlst. Das Risiko bleibt ja das gleiche.

0

@ playboystyler19

Ich bin 19 Jahre jung, Auszubildender und habe große Träume! Ohh man.

Das haben andere in deinem Alter auch und die schaffen das, ohne Schulden zu machen.

Du kannst nur dein reguläres Nettogehalt mit 570,--- rechnen, dein freiberufliches Einkommen kann heute oder morgen weg sein und das wird auch kein Kreditgeber mit einrechnen..

Auch musst du immer einkalkulieren, dass du nach deiner Lehrer vielleicht nicht so schnell eine Stelle finden kannst oder deine Arbeitsstelle verlieren.

Jede Kreditanfrage die du machst, wird ebenfalls registriert.

Ich verstehe dein Problem nicht, wenn deine Eltern einen Kredit für dich aufnehmen, dann hättest du ein Problem weniger. Sofern die Banken bei deinen Eltern mitspielen, wenn sie selber noch abzahlen.

Ich bin nämlich gerne bereit Raten von 230€ monatl. zu zahlen aber nicht über 3 Jahre meines Lebens (geschweige denn sogar 5 bis 10 Jahre!) mir darüber Gedanken zu machen und in dieses Karusell reinzugeraten.
Da könntest du schneller reingeraten, wenn du an einen Kreditgeber gerätst, der dir horrende Zinsen berechnet und du mit einer Rate mal durch unverhergesehene Ausgaben im Verzug bist.

Ich glaube auch nicht, dass dir als Azubi mit deinem Lehrlingsgehalt irgendeine Bank einen Kredit einräumt.

Oder du kommt per Internet an jemand, der erst mal Geld von dir sehen will und einen Kredit gibt es erst nicht.

Noch bist du Azubi und hast deine Lehre noch nicht in der Tasche und sonstige Sicherheiten auch nicht. Dein jetziges Gehalt reicht gerade mal für deine Kostendeckung zum Leben, die dir bleiben müssen. 

Da Deine Eltern offensichtlich bereit sind für Dich zu bürgen, wäre doch die einfachste Lösung, sie nehmen den Kredit auf und Du bezahlst an deine Eltern die entsprechenden Raten zurück.

Einen Vertrag mit Deinen Eltern kannst Du ja auch noch machen ;-))

jo das wäre wirklich am einfachsten!

allerdings zahlen meine eltern noch 2 jahre einen alten kredit ab für ihr geschäft damals

bürgen können sie ja, aber noch einen kredit aufnehmen?

0
@playboystyler19