Wo finde ich Kreditgeber (Privat/Bank) welche Auszubildende nicht ausschliessen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Naja, es gibt ja noch Portale wie Auxmoney. Aber ob die dich unter diesen Voraussetzungen annehmen würden, wage ich auch zu bezweifeln.

Ansonsten versuche doch mal jemand in deiner Familie zu finden, der für dich bürgen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von playboystyler19
29.04.2016, 16:30

ich hab es bereits bei smava probiert.. wo ja von privaten anlegern die rede ist..

nachdem ich hoffnungsvoll meine daten angegeben hab kam in etwa:

Unsere Banken werden nach Angeboten überprüft..

aber von genau denen will ich ja nun weg :D

0

@ playboystyler19

Ich bin 19 Jahre jung, Auszubildender und habe große Träume! Ohh man.

Das haben andere in deinem Alter auch und die schaffen das, ohne Schulden zu machen.

Du kannst nur dein reguläres Nettogehalt mit 570,--- rechnen, dein freiberufliches Einkommen kann heute oder morgen weg sein und das wird auch kein Kreditgeber mit einrechnen..

Auch musst du immer einkalkulieren, dass du nach deiner Lehrer vielleicht nicht so schnell eine Stelle finden kannst oder deine Arbeitsstelle verlieren.

Jede Kreditanfrage die du machst, wird ebenfalls registriert.

Ich verstehe dein Problem nicht, wenn deine Eltern einen Kredit für dich aufnehmen, dann hättest du ein Problem weniger. Sofern die Banken bei deinen Eltern mitspielen, wenn sie selber noch abzahlen.

Ich bin nämlich gerne bereit Raten von 230€ monatl. zu zahlen aber nicht über 3 Jahre meines Lebens (geschweige denn sogar 5 bis 10 Jahre!) mir darüber Gedanken zu machen und in dieses Karusell reinzugeraten.
Da könntest du schneller reingeraten, wenn du an einen Kreditgeber gerätst, der dir horrende Zinsen berechnet und du mit einer Rate mal durch unverhergesehene Ausgaben im Verzug bist.

Ich glaube auch nicht, dass dir als Azubi mit deinem Lehrlingsgehalt irgendeine Bank einen Kredit einräumt.

Oder du kommt per Internet an jemand, der erst mal Geld von dir sehen will und einen Kredit gibt es erst nicht.

Noch bist du Azubi und hast deine Lehre noch nicht in der Tasche und sonstige Sicherheiten auch nicht. Dein jetziges Gehalt reicht gerade mal für deine Kostendeckung zum Leben, die dir bleiben müssen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da Deine Eltern offensichtlich bereit sind für Dich zu bürgen, wäre doch die einfachste Lösung, sie nehmen den Kredit auf und Du bezahlst an deine Eltern die entsprechenden Raten zurück.

Einen Vertrag mit Deinen Eltern kannst Du ja auch noch machen ;-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von playboystyler19
29.04.2016, 16:34

jo das wäre wirklich am einfachsten!

allerdings zahlen meine eltern noch 2 jahre einen alten kredit ab für ihr geschäft damals

bürgen können sie ja, aber noch einen kredit aufnehmen?

0

Wüsste keinen Grund, wofür man mit 19 in dieser Situation 5000 € leihen müsste und sich in Schulden stürzen müsste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaum denkbar. Aber versuche doch in deinen jungen Jahren ohne Kredit auszukommen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 19 und diesem Einkommen wirst Du seriös, überall Absagen erhalten...Welche Sicherheiten kannst Du sonst bieten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von playboystyler19
29.04.2016, 16:23

abgesehen von der Bürgschaft? :D keine natürlich. leider besitze ich noch keine eigenen immobilien etc :)

und die bank of scotland bietet leider keine sicherheiten also nützt mir da der punkt mit der bürgschaft nichts

0

Was möchtest Du wissen?