Wo finde ich kleine, preisgünstige, Holz-Werkstattöfen für einen kleinen Raum mit max. 2-3 kw/h?

6 Antworten

hat bei uns jeder baumarkt,wennst den im frühjahr kaufst bekommst ihn um 249 als angebot.um die zeit sind sie teuer und wenn du weniger wäme brauchst einfach weniger holz rein

danke, aber es geht um die vorzüge eines kleinen ofens mit entsprechend reduzierten dimensionen/nennleistung

0

gibt es nicht in deiner gewünschten Leistung - jeder Ofen hat einen Leistungsbereich - von bis. die kleinsten Öfen liegen bei 4 - 5 Kw

Kabelkanal aus Holz

Ich möchte ein HDMI-Kabel und eine Stromversorgung an der Decke entlang installieren. Die Decke und die Wand sind mit Holz verkleidet. An der Decke befinden sich im Abstand von 50cm Quer-Holzbalken. Eine Sockelleiste hilft mir hier nicht weiter. Wo finde ich (im internet) einen entsprechenden Kabelkanal (zum zu und aufschieben) in Holz oder in Holzoptik. (Fichte wäre am besten)

...zur Frage

Viele kleine Löcher mit 2mm Durchmesser im Holz (Dielen)- ist das der Holzwurm?

Wie sieht es aus, wenn der Holzwurm in Dielen oder im Holz überhaupt sein Unwesen treibt? Erkennt man ihn an vielen kleinen Löchern im Holz, Durchmesser so ein bis zwei Millimeter? Ist bei einer Freundin in der Wohnung nämlich so. Fast auf jeder der alten Dielen, aber nicht überall. Knabbern hört man allerdings nichts, vielleicht ist aber auch die Umgebung zu laut. Jedenfalls müssen wir das wissen wegen des Vermieters. Hätte er doch sagen müssen, oder?

...zur Frage

Sinnvolle Alternative für das Feuerholz?

Guten Tag an die Community. Jetzt wird es wieder kalt. Das bringt einige Vor- und Nachteile mit sich. Vorteil ist auf jeden Fall, dass der schöne Ofen im Wohnzimmer jetzt wieder öfters Verwendung findet. Nachteil is aber, dass dieser permanent neues Holz braucht.

Um ehrlich zu sein, bin ich nicht so erfreut darüber, jeden Holzscheit mit der Axt zu zerhacken. Ich such nach bequemeren Alternativen. Ich dachte mir eine Kreissäge wäre doch eine gute Alternative. Da könnte ich die Scheite einfach durch-"schieben" und fertig ist oder? Eignet sich da eine Tischkreissäge überhaupt dazu und wie viel muss man so ca. dafür ausgeben?

Ich habe an ein einfaches Modell gedacht, so wie das hier http://tischkreissaege24.com/atika-t-250-n-testbericht/ Im Grunde wird die Säge ja nur 6-8 Monate im Jahr genutzt und dann auch nur für die eine Aufgabe.

Was meint ihr? Kennt Ihr sinnvollere Alternativen?

...zur Frage

Darf ich kleine Stücke holz (max. 10x10cm) in den Papiermüll werfen (ist ja sowas wie Papier) oder wohin damit?

...zur Frage

Wie teuer sind ROLF Brillengestelle aus Holz?

Hallo ich bin über das Internet auf die Firma Rold gestoßen die Holz-Brillengestelle herstellt. Diese sind in allen größeren Städten bei Händlern erhätlich. Ich finde aber keinen Preis im Internet und will mich nicht im Geschäft blamieren. Wisst ihr vielleicht wie teuer diese sind?

Danke

...zur Frage

Frage zu Wasserführenmdem Kaminofen?

Hallo, ich habe zur zeit eine Gastherme zuhause die mir die Wohnung aufheizt. Jetzt möchte ich die Gastherme abbauen und einen Wasserführenden Kaminofen einbauen. Diesen Ofen möchte ich an die Vor und Rücklaufleitungen der Heizunganschließen.Ich werde noch ein Ausdehnungsgefäß montieren und eine Zirkulationspumpe.Wassermöchte ich damit nicht erwärmen also kein Trinkwasser Erwärmung. Meine Frage zu dem direkten anschließen an die Zentralheizung ist ob ich noch weiter Bauteile benötige und wie wird die Wassertemperatur geregelt? also z.B konstant 80grad . Es handelt sich um den Ofen Ostarius WF 20kW . http://www.kaminofen-store.de/wasserfuehrender-speckstein-herd.html

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?