wo finde ich kirchengesang?

4 Antworten

Schau auch mal nach lateinischen Messen, wie z.B. Requiem, Missa, etc., lateinischen Kantaten. Gregorianische Gesänge ist auch ein gutes Stichwort. Schau mal z.B. unter Mozart (Requiem, Missa Brevis u.a.), Beethoven (Missa Solemnis u.a.), Vivaldi (Gloria, Magnificat, etc.) ... Komponisten von Barock bis Romantik. Frag mal einen Kirchenmusiker, der kann Dir noch mehr Komponisten nennen. Auch spätere haben gern lateinische Texte für ihre Werke verwendet. Mir fällt dazu auch Carl Orff ein mit den Carmina burana, wobei die weltlich und nicht kirchlich sind. Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken!

Das was in WoW in SW gespielt wird ist vom Stil keine Gregorianik. Es klingt eher wie ein Crossover aus verschiedenen Elementen, die die Atmosphäre in SW wiederspiegeln sollen. Wenn Du Dir im Brahms Requiem die Passage "Denn es wird die Posaune schallen" anhörst, kommt das vielleicht vom Klangerlebnis ein wenig in die Nähe. Es ist so mehr die martiale Seite der Kirche: Kreuzzüge, Inquisition. Btw, ich finde die Musik bei WoW schon sehr gelungen und hab bei noch keinem einzigen Stück rausgefunden, woher die Themen gecovert wurden, was sehr für den Einfallsreichtum des/der Komponisten spricht.

Gregorianik sicherlich. (Ganz ohne world of warcraft zu kennen....)

Du bekommst so was in gut sortierten CD-Handlungen im Bereich "klassischer" Musik.

Kann ich [gut] singen bzw. ist meine Stimme passend dafür?

Hallo,

ich beschäftige mich schon seit einer langer Zeit damit, ob ich überhaupt singen kann bzw. ob es angenehm ist und meine Stimme auch dafür geeignet ist. Ich möchte jetzt kein Pop Star werden sondern einfach nur Meinungen hören ob es eher schlecht-mittelmäßig oder sogar gut ist. Ich persönlich finde es eher mittelmäßig aber bekomme keine wirkliche Verbesserungen mehr hin bzw. bin ich von Kopfstimme zur Bauchstimme gewechselt.

YouTube Aufnahme: https://youtu.be/PO1eZtDN_NA

...zur Frage

Weshalb gibt es kein besseres MMORPG als World of Warcraft?

Hallo,

ich selber habe schon seit langem von World of Warcraft abgeschworen. Mich interessiert aber trotzdem die Frage, wieso kein MMORPG raus kommt, welches mindestens genauso viele Fans wie WoW an sich reißt. Ich meine World of Warcraft und seine Mechanik war nicht die erste seiner Art. Bzw. welche aktuellen Titel kommen denn nahe ran?

MfG Steffen

...zur Frage

Ps4 spiel was World of Warcraft ähnlich ist?

Suche ein ps4 Spiel was so ähnlich ist wie World of Warcraft

...zur Frage

Wie/Wo World of Warcraft: Wrath of the Lichking (3.3.5a Version) downloaden?

Wo kann ich das am schnellste bzw. wie downloaden?

Version: 3.3.5a!

...zur Frage

World of Warcraft Unreal Engine 4?

Hallo liebe Community,

ich bin vor kurzem auf den Youtuber Daniel L gestoßen. Dieser wandelt die Standard World of Warcraft Welt in die Unreal Engine 4.

Jetzt wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt das man diese Engine (bzw. diese Texturen) auch bei meinem World of Warcraft einbinden kann?

Wäre super wenn ihr mir falls es gehen würde, einen Download link gleich mit als Antwort gebt.

Liebe Grüße,

gremmli

...zur Frage

Handyspiel ähnlich wie World of Warcraft.

Hallo Community, Ich suche für mein Android Handy ein spiel, das ähnlich aufgebaut ist wie World of Warcraft.

Ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge und gebt bitte eure Meinung zu den Spiel Preis ;)

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?