Wo finde ich jemandem zum reden/im Internet?

8 Antworten

Im Internet einen fremden was anvertrauen, ist halt immer auch gefährlich. Früher gab es mal eine Kummernummer 147, einfach mal in google Kummernummer Deutsch eingeben.

Dann bekommst ein paar Nummern, denn würde ich mehr vertrauen, als fremden Leuten im Internet. Du kannst mir gerne schreiben und ich werde mein bestes geben.

Du kannst auch hier schreiben, aber dann sehen es halt alle. Die meisten werden dir raten mit einen Freund/Freundin zu reden der du vertraust, und bis zu einen gewissen Grad, bin ich auch dieser Meinung.

Mein Tipp: Erstell dir ein Fakeaccount auf Facebook und trete einer Gruppe bei die genau darauf ausgelegt ist.

Die Telefonseelsorge, klingt zwar alt und verstaubt, aber die sind echt super sympathisch und genau für solche Dinge da.

Wie kann man anfangen mit Menschen zu reden?

Hey, würde mich sehr Freuen, wenn ihr mir helft. Das Problem in meinem Leben ist Reden. Ich habe keine Ahnung, wie ich in der Schule Freunde finden kann. Ich bin eine Person, die nicht viel redet. Ich kann gut auf andere hören, aber ich antworte nicht sehr darauf. Ich bin sehr traurig. Manchmal weine ich über dieses Problem. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich keine Zukunft haben werde. Nächstes Jahr werde ich auf eine neue Schule gehen und ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Das ist das größte Problem in meinem Leben. Es ist traurig zu sehen, wie andere Spaß haben, und ich bin traurig, es anzusehen. Was kann ich tun?

...zur Frage

ich hasse die menschheit :o - muss ich zum psychiater?

ich hab ein ziemlich großes problem..ich hasse die menschen. also den mensch an sich. natürlich gibt es auch menschen die ich mag, jedenfalls die meiste zeit über, aber meistens wünsch ich mir einfach nur wir wären alle tot..dann gäb es nicht so viel leid auf der welt. ich weiß nich wie ich damit umgehen soll..soll ich zum psychiater, oder soll ich mit jemandem darüber reden..aber ich hab keine ahnung mit wem..die halten mich doch alle für psychisch krank..okay, bin ich wahrscheinlich auch. ich weiß echt nich was ich gegen diesen hass machen soll..bitte helft mir!

...zur Frage

Ich will Anonym leben...?

Hallo, Ich möchte mich abschotten also nicht von Staat und Konzernen überwacht werden. Ich habe Al-Sifir Ahnung wie ich das anstellen soll. Ich will frei leben so wie damals die Menschen im nahen Osten. Wie kann ich das für mich erreichen? Alle Ratschläge aufschreiben

...zur Frage

Wieso sind manche Menschen im Internet anders, als im echten Leben?

Ich meine, im Internet sind viele anonym und Schreiben was sie wollen. Und haben keine angst davor, und lachen einen aus, aber auf der Straße halten sie ihren Mund. Kein Wunder das diese Gesellschaft zerbricht. Manche taten einiger Menschen, sind so krankhaft. (Wegen anderen taten)

...zur Frage

Ich bin eigentlich extrovertiert, aber...?

Also eigentlich bin ich ein extrovertierter Mensch. Ich mag es auf Partys zu gehen, den ganzen Tag unter Menschen zu sein, spontan zu sein und so weiter... Nur eine Sache kann ich gar nicht und das ist ein gutes Gespräch zu zweit zu führen. Und genau das macht die ganze Sache zu einem Teufelskreis, denn jedesmal wenn ich mit einer alleine Person rede, kommt mir der Gedanke. Aber auch nur dann, wenn es kein Thema gibt, sprich bei einem Vorstellungsgespräch kann ich ganz offen reden. Ist diese Gabe einem angeboren, ganz locker mit einem Menschen zu reden (meine Freunde scheinen das Problem nicht zu haben)? Es heißt ja man kann sowas üben aber ich übe schon regelmäßig aber erst vor kurzem ist es mir passiert, dass ich mit jemandem geredet habe und ganz schnell war es nur noch komisch und ich hab mit Fragen rum gestochert, hat aber nichts gebracht. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :)

...zur Frage

Selbsthilfegruppe und anonym schreiben im Chat?

Hallo, ich habe vor kurzem jemand sehr wichtiges verloren. Eine Frau von der Polizei hatte mir eine Karte zur Selbsthilfe gegeben, wo man mit Leuten anonym telefonieren oder schreiben kann. Anfangs dachte ich, dass ich auch ohne diese Hilfe klarkomme und habe die Karte weg geschmissen, aber jetzt habe ich eingesehen, dass es so nicht weiter geht. Ich bin nicht der Mensch, der gerne offen mit anderen Menschen darüber redet, aber anonym mit Leuten zu schreiben, die dasselbe erlebt haben und die mit mir fühlen würde mir glaube ich sehr weiter helfen. Wäre nett, wenn jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir seinen Weg daraus zu kommen sagen könnte. Am besten wäre eine gute und kostenlose Internetseite, wo man anonym mit Leute schreiben kann, die das gleiche erlebt haben und die auch in meinem Alter sind. Danke für eure Hilfe und bitte keine blöden Kommentare. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?