Wo finde ich Inserate für ein Hörspiel-casting?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die allermeisten professionellen Hörspielsprecher haben eine Schauspielausbildung, von daher würde ich dir erst einmal selbige empfehlen damit du überhaupt eine Chance hast. Ansonsten kannst du vielleicht eigene Hörspiele sprechen und die Aufnahmen mit einer Bewerbung an Hörspielfirmen -verläge oder -produzenten senden. Ich kenne zumindest einen Fall bei dem das geklappt hat. Hörspielsprecher gibt es mehr als Hörspieljobs!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Chance, da dies Jobs von ausgebildeten Schauspielern und Sprechern sind und hier für Bewerbungen grundsätzlich ernsthafte Referenzen, Ausbildungen und Vorerfahrungen vorausgesetzt werden.

"Sprechen" ist immens mehr als nur "eine interessante Stimme und Spaß am betonten Lesen haben".

Schauspieler und Sprecher sprechen über gelernte Stimm- und Sprechtechniken und haben dabei eine Ausdauer, Punktgenauigkeit und Konzentration, die eine zügige und fehlerarme Aufnahme ohne häufige Wiederholungen garantiert. Laien würden enorm mehr Zeit kosten und Zeit ist Geld.

Die Anforderungen und gewünschten Qualifikationen kannst Du leicht aus den Beschreibungen der Hörbuchverlage ersehen. Googeln!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?