Wo finde ich Informationen über die Entwicklung von Rumänien und Bulgarien nach dem EU beitritt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo

geändert hat sich sehr viel und das meiste im positiven Sinne, ich bin Deutscher und lebe seit 7 Jahren in Rumänien, Sie können mir gerne schreiben was Sie den wissen möchten.

In Rumänien hat sich der Arbeitsmarkt völlig verändert, die Löhne somit die Kaufkraft steigen ständig. Es ist lange nicht vergleichbar mit Deutschland, das liegt aber an dem Ausbildungssystem, es gibt kaum Berufsschulen, alle möchten das die Kinder studieren, aber wozu was kommt danach?

Die Mentalität der Menschen wird sich nicht ändern und ich finde das gut so!

Seiten oder Bücher dazu gibt es nicht wirklich, viel selbst googlen oder auf oberflächliche Statistiken verlassen

LG aus Iasi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ifeellikekobe
10.03.2017, 19:50

Ja habe darüber leider auch nichts verwertbares gefunden und benötige etwa 5 Minuten Sprechtext darüber. Hauptsächliche die Dinge die sich im Bereich der Nachhaltigkeit geändert haben, sprich soziale, Ökonomie und Ökologie. Wäre ihnen sehr dankbar wenn sie mich darüber informieren könnten

0

Im Internet kannst du dich darüber informieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ifeellikekobe
04.03.2017, 13:17

Schon klar, aber das sind meistens Zeitungsartikel und ich brauche handfeste Fakten.

0

Was möchtest Du wissen?