Wo finde ich in Word das Symbol "Schere"?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auf http://www.marvosym.de gibt es einen Symbolfont mit mehreren schönen Scherensymbolen. Im Gegensatz zu dem Wingdings-Symbol ist auch gleich eine passende Trennlinie dabei.

Und für welche Schere soll ich mich jetzt entscheiden? Danke.

0

Für meine Jugendgruppe muss ich auch immer solche Zettel audrucken, habe einfach immer nur eine Trennlinie gemacht, indem ich Binde- oder Unterstriche hintereinandergemacht habe.

Wollte aber auch immer die Schere haben und vergesse ständig, auf welcher Taste sich die Schere bei Wingdings befindet! Dank rocketman84 passiert mir das jetzt nicht mehr (irgendwie prägt sich was bei mir besser ein, wenn ichs vorgemacht bekomme ;) )

http://www.gutefrage.net/video/so-findet-man-das-scheren-symbol-in-word

Schriftart "Wingdings". Einfach "Einfügen" - "Sonderzeichen" - "Auf Wingdings" klicken.

wechsel mal die schriftart auf "webdings" oder "wingdings". dort finden sich viele schöne symbole. eine schere ist auch irgendwo dabei. viel spaß beim suchen =)

Was möchtest Du wissen?