Wo finde ich in Köln die besten Second-Hand, Gebraucht-Möbel?

5 Antworten

Weiß ja nicht wie es in Köln aussieht,aber bei uns gibts auf dem Sperrmüll bessere Sachen als in den Second Hand läden. Man muß den Besitzer allerdings fragen,wenn man was tolles entdeckt,ansonsten gilt es als Diebstahl glaube ich.

Second Hand wie läuft dass ab?

Hallooo und zwar möchte ich meine alte sachen geben die wo ich nicht mehr anziehe und nicht mehr brauche bei second hand kriege ich dann geld sofort oder muss ich warten bis irgendwie was aus dem laden verkauft wird und dann das geld kriege ? kann mich jemand aufklären wie es genau abläuft ..

...zur Frage

Bekommt man als Student Unterhaltsgeld bei einer Scheidung?

Hallo alle zusammen,

nehmen wir mal an, dass x und y nicht mal ein Jahr lang verheiratet sind und sich schon scheiden lassen wollen (haben keine gemeinsamen Kinder). X ist Studentin im 7ten Semester (bwl Bachelor) und wird im 8ten Semester fertig sein und will danach einen Master anhängen. Y ist Angestellter und verdient gutes Geld (1.800€ netto). Grund für die Trennung ist, dass Y ständig verlangt, dass X ihr Studium abbricht und eine Ausbildung anfängt, damit ihm mehr Geld zur Verfügung steht. Die Studentin liegt aber nicht auf der faulen Haut sondern hat ein 20h Werkstudentenjob und beteiligt sich ebenfalls finanziell im Haushalt( jeder zahlt die Hälfte für die Miete und den Einkauf). Da Y ständig Geld an seine Familie gibt( die alleine wohnen und selbst einen gut bezahlten Job haben) reflektiert es sich auf X, die noch mehr verdienen solle denn Y sei gestresst, dass er immer jeden Geld geben soll. Die Studentin ist schon finanziell verzweifelt und kauft sich Sachen im Second Hand Shop während die Mutter von Y sich immer wieder Markensachen wie Wellenstayn,Naketano, Esprit usw. Holt ( von wessen Geld wohl?). Y sieht es nicht ein sich auf seine jetzige Ehe zu fokussieren sondern findet es wichtig seine Familienmitglieder (Mutter, Oma,Opa,Onkel)weiterhin zu unterstützen.

Jetzt ist die Frage, ob die Studentin bei einer Scheidung von dem Ihrem (Ex-) Mann Unterhalt bezahlen bekommt? Und wie wird die Wohnung aufgeteilt? Denn als Studentin ist es schwierig eine neue Wohnung in kurzer Zeit zu finden.

Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt und könnte was dazu schreiben ?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Warum finden alle IKEA so toll?

Ich wundere mich immer wieder über diesen Hype auf IKEA. Jetzt mal im Ernst: schaut euch mal den Katalog durch. Da sind ja nur grottenhässliche Möbel drin zu überteuerten Preisen. Ich hab mich mal im Bekanntenkreis rumgehört und die sage alle das gleiche. Da gibt es in jedem Möbelmarkt um die Ecke viel schönere Sachen. Aber die Leute rennen alle stur in den IKEA und machen dessen Chef (der reichste Mann Europas!!) noch reicher. Vielleicht ist das ein Phänomen wie McDonals: Jeder redet schlecht darüber aber wenn man mal hin geht ist immer die Hölle los.

...zur Frage

Hartz 4 Empfänger eröffnen Second Hand Laden...

war mal ne ""reportage" auf RTL oder sowas wie mitten im Leben. Da ging es um...entschuldigt...Asoziale welche versuchten durch einen Second Hand Laden aus Hartz4 zu entkommen. Weis jemand wie jene hießen bzw wo sie finden sind im Netz? Dürfte doch bestimmt ne legale Seite geben welche den Stream zulässt.

...zur Frage

Brauche dringend Tipps für die Buchhaltung eines Second-Hand-Ladens! 1000 Dank!

Wir sind 2 Kleinunternehmer/innen in einem ebenso kleinen Second-Hand-Laden und fragen uns, ob wir besser mit einer Buchhaltungssoftware oder Buchhaltungshile/-kraft fahren.

Wir führen Buch über die täglichen Einnahmen und wenn Quittungstechnisch möglich auch über die Einkäufe.

Wir haben Angst, dass wir da wichtige Sachen übersehen, weil wir uns auf dem Gebiet nicht wirklich auskennen. Zumal wir meist auch auf Flohmärkten einkaufen und somit keine Quittungen besitzen!

Was muss ich beachten? Was will das Finanzamt von uns haben?Ich würde mich sehr über brauchbare Antworten freuen!Herzlichen Dank & eine schöne Woche,mik-a-maki

...zur Frage

Gute Namen für einen second Hand Möbelladen?

Hallo zusammen und zwar müssen wir in einem Projekt einen Business plan erstellen, dazu gehört auch ein Name der fiktiven Firma, da wir es nciht so mit der Kreativität haben, wollte ich die Community um hilfe bitten.

Es soll ein einprägsamer Name sein der zu 2nd hand möbel Passt (sowohl billig als auch hochweritge Artikel)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?