Wo finde ich in berlin gute wolle?wo lerne ich stricken?

6 Antworten

Schau in die gelben Seiten, unter Handarbeiten und Wolle, Berlin ist riesig, da wirst Du sicher ein Geschäft finden, das für Dich erreichbar ist. Stricken lernen ist da schon etwas mühsamer, eine Oma oder ältere Tante wird Dir die Grundbegriffe sicher gern zeigen. Manche Geschäfte bieten auch Kurse an.

'... eine Oma oder ältere Tante.' Soll man da lachen oder weinen? Stricken ist doch wieder total in!

0
@hoffnungsglueck

ja, schon, aber man muss es erst mal können und das ist schriftlich nur schwer zu erklären. Genau da nach wurde ja gefragt.

0

Bei simply stitch - Wolle & Design in Pankow. www.simplystitch.de Das ist der Laden mit der größten Auswhl den ich je gesehen habe. Ich kaufe nur beim Wolldealer meines Vertrauens, so richtig mit Ware anfassen und Top Beratung usw. Der OnlineHandel macht doch die kleinen Geschäfte im Kiez nur kaputt.

LG Oklahoma

Jedes große Warenhaus hat Wolle im Angebot. Es gibt auch noch einige kleine Fachgeschäfte: Das 'Wollstübchen' in der Moritzstraße (Altstadt Spandau) oder LaLaine in der Kantstraße am Savignyplatz.

Loop-Schal stricken aus Wolle für Nadelstärke 20?

Hallo,

meine Freundin möchte sich einen Loop-Schal stricken, und ich soll die Wolle besorgen. Es soll so richtig dicke Wolle sein, und ich stelle mir die Frage, ob ein Garn, für Nadelstärke 20, dafür geeignet ist.

...zur Frage

Probleme mit der Strickschrift?

Hallo,  ich bin Anfänger, was Strickschriften angeht. Ich möchte mir eine Jacke im Ajourmuster stricken. Die Strickschrift sagt, dass die Maschenzahl durch 14 teilbar sein muss plus 1 Masche plus 2 Randmaschen (vor dem Mustersatz 7 Maschen, 14 Maschen im Mustersatz, 8 Maschen nach dem Mustersatz plus 2 Randmaschen). Für das Rückteil habe ich z. B. 115 Maschen aufgenommen.

Für die Taillierung soll nun ab Anschlag beidseitig in jeder 10. Reihe je 1 Masche abgekettet werden. Wie ich abkette, weiß ich. Ich habe dann ja nur noch 113 Maschen. Wenn ich nun am Reihenanfang eine Masche abkette, stricke die Randmasche, vor dem Mustersatz 7 Maschen und dann den Mustersatz ist das Muster versetzt, da die Maschenanzahl ja nicht mehr durch 14 teilbar ist. Für die 8 Maschen lt. Strickschrift nach dem Mustersatz fehlen Maschen.

Was muss ich tun? Kann mir da jemand helfen? Danke

...zur Frage

Schal stricken mit dicker Wolle - Welches Muster?

Ich wollte einen Schal mit sehr dicker Wolle stricken. Als Muster wollte ich gerne "Querstreifen" versuchen. Ich habe aber keine Ahnung, wie dieses Muster heißt oder wie es geht.. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich dafür stricken muss? 2 Reihen rechts - 2 Reihen links - usw.. oder wie? Liebe Grüße :)

...zur Frage

Welche Wolle ist schön weich und eignet sich gut für einen Schal?

Hallo,

ich bin Strickanfängerin und möchte mit einen schönen langen, dicken und flauschigen bunten Schal mit Fransen dran stricken.

Ehrlich gesagt habe ich erst vorgestern mit dem Stricken angefangen, mit den Nadeln von meiner Uroma und den Wollresten die wir noch hatten.

Zunächst habe ich einfach so geübt, rechte Maschen, linke Maschen.. So habe ich jetzt schon 2 Topflappen (also viereckige) gestrickt. Die sehen garnicht so schlecht aus.

Als nächstes habe ich mich am Patentmuster (Vollpatent) versucht, weil ich meinen Schal so stricken möchte.

Ich bestelle nun Wolle. Bis die da ist, habe ich ja auch noch etwas Zeit zum üben. Ich habe auch noch Nadeln in Stärke 7 und 8 bestellt, da es wirklich ein grober Schal werden soll.

Welche Wollart ist also schön weich, angenehm auf der Haut und lässt sich auch von einem Anfänger gut verstricken? Außerdem sollte die Wolle nicht extrem teuer sein und es sollte sie in vielen Farben geben.

Habt ihr da einen Tipp für mich? Im Kaufhaus hier ist die Auswahl nicht sehr groß und die Verkäuferin schien nicht mehr Ahnung als ich zu haben..

Vielen Dank!

LG

...zur Frage

glatt rechts stricken, ohne das es sich einrollt?

ich stricke Deckchen für Sternenkinder und bei glatt rechts gestrickt rollt es sich immer ein, was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Guter Laden in Berlin mit Piercings?

Hay, kennt ihr gute Läden wo man eine große Auswahl an Piercings hat? Ich suche nach welchen kann aber keine finden

danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?