Wo finde ich im Netz Schrittfolgen für Gesellschaftstänze?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

youtube bietet alle möglichen Tanzschritte schön langsam an. du findest es z. B unter dem Stichwort lernen learn Tanzkurs tanzen und dem Tanz, den du möchtest siehe beispiel

Foxtrott/Quickstep ?

Das darfst du aber nicht zusammenfassen! Ist zwar der gleiche Takt, und kann man meist auf die gleichen Lieder tanzen, ist jedoch was Unterschiedliches! ;-)

bei http://www.amazon.de gibt es einige Videos zu kaufen. Ein Video "Let's dance" ist sogar sehr gut bewertet (kostet 20 Euro).

Wir haben uns die DVD "Get the Dance" auch bei Amazon gekauft. Es gibt da auch einen Erweiterungskurs, den wir auch haben. Sind beide gut nachzutanzen und durchaus geeignet um auch gutes Tanzkönnen aufzupeppen und die Haltung vielleicht noch ein wenig besser hinzubekommen.

Vielleicht kann dir diese Seite helfen:
http://webuser.fh-furtwangen.de/~tanzref/tanzschritte.php?ueberschrift=Tanzschritte&akt=1

Hallo occident,
ja fein! Diese Seite sieht ja schon mal recht gut aus. Als Gedankenstütze für erlernte Schritte ist sie sicherlich sehr nützlich. Mal schauen, ob man "vom Blatt weg" auch neue Schritte lernen kann. Kennst du eine ähnliche Seite mit Animationen oder Videos?
Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen
Larmid

0
@Larmid

Hier was gutes zu finden ist schwierig. Es gibt schon auch animierte Seiten. Die sind aber kostenpflichtig.

0

warum überspringst du nicht einfach einen Kurs wenn es dir zu langweilig ist?

Was möchtest Du wissen?