Wo finde ich im Netz eine kostenlose Schwacke-Liste....

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Danke, finde die Seite so gut, dass ich sie in meine Favoritenliste aufgenommen habe.

0

Erbauflistung?

Hallo, kann mir jemand helfen?

Mein Mann ist verstorben, und ich muss nun meine Vermögensverhältnisse offen legen. Bei den Konten ist das ja kein Problem, aber wie ist das mit der Eigentumswohnung, in der wir leben. Muss ich da das ganze Inventar aufnehmen? Wie wird die Wohnung selber festgelegt? Kann ich beim Auto nach der Schwacke-Liste gehen? Schaffe ich das alles selber, oder brauche ich da Hilfe? Wer würde da helfen?

...zur Frage

Schwacke / DAT Liste erst ab 1998er Baujahr möglich?

Hab gerade mal versucht für ein Auto des Baujahres 1995 über Schwacke/DAT (Internet) den Wert zu ermitteln - nur werden da erst Modelle ab Baujahr 1998 angenommen..

Ist das standardmäßig so? Ist ein Auto BJ 95 nix mehr Wert oder wie läuft das?

...zur Frage

kostenlose Schwacke-Liste oder ähnliches für Motorräder

Kennt da jemand ne Seite im Netz?

...zur Frage

Gebrauchtwagen Was sagt der Kilometerstand aus, was ist realistisch und was wohl Abzocke?

Wir Ihr der Überschrift schon entlesen könnt, bin ich bald 18 und darf somit alleine Autofahren, brauche also auch ein eigenes Auto. Hab schon viel mit meinem Vater geredet und der meint, dass ein Auto nur "gut" ist, wenn es unter 150.000km hat. Hab mich dann mal umgeschaut und eigentlich sehr wenige Autos gefunden die so wenig gefahren sind. Vor allem der Golf IV Cabrio hat meine Aufmerksamkeit geweckt, der ist aber nunmal schon 1998 auf den Markt gekommen und hat somit schon ein stolzes Alter. Daher kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass ein Kilometerstand von bsp 75.000 realistisch ist. Sieht meiner Meinung nach eher danach aus, dass der KMstand wohl manipuliert wurde. Was sagt ihr? Für ein doch recht altes Auto, wie viel km sind realistisch und auf was soll ich sonst noch wert legen?

Eine Frage noch zum Schluss : Wenn in der Beschreibung steht "xxx, xxy, xyx und yxx wurde erneuert" deutet das schon darauf hin, dass das Auto langsam den Geist aufgibt?

Kenne mich mit Technik nicht so aus und wollte deswegen euch um Rat bitten!

Bitte keine Spaß- oder beleidigende Antworten, das muss echt nicht sein! ;)

...zur Frage

Wieviel ist mein Auto noch wert? (DAT-Rechner, Schwacke-Liste) kostenlos!

Wie kann ich herausfinden wieviel mein Auto noch wert ist?

Den wohl bekanntesten DAT-Rechner hab ich schon getestet - aber da wird mein Auto aufgrund des Alters (Bj.99) gar nicht mehr gelistet.

Andere Rechner führen mein Modell nicht, da ich nen relativ seltenes Auto fahre (Mazda Xedos 6)

Weiß irgendjemand eine kostenlose Möglichkeit auch mein Wagen online zu bewerten?

...zur Frage

Was sind eure Erfahrungen mit "Wirkaufendeinauto.de" (WKDA)?

Ich möchte gern mein gebrauchtes Auto verkaufen und bin heute über "http://www.wirkaufendeinauto.de/" gestolpert. Die Angebote dort sind scheinbar gut.

Kennt jemand diese Seite und hat damit Erfahrungen? Möchte natürlich nur an seriöse Unternehmen / Händer verkaufen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?