Wo finde ich im Internet so Steckbriefe? )ein tag in meinem Beruf)?

1 Antwort

Auf www.ausbildung.de gibt es ausführliche Informationen zu den Berufen und zusätzlich "Erfahrungsberichte". Vielleicht ist das interessant für dich. 

Beruf bei dem man viel reist (mit dem Flugzeug)?

Ich suche einen beruf bei dem man viel reist Was muss ich studieren? Oder gibt es auch berufe mit reisen ,bei denen man nicht studieren muss? Und ist ein hotelmanagementstudium schwierig? Ich interessiere mich auch sehr für Geographie und ähnliches,also könnte das in meine berufswahl mit eingeschlossen werden. Danke!

...zur Frage

Dürfen Eltern ihren Kindern ihre Berufswahl verbieten?

Hallo zusammen, ich hätte eine Frage: Meint ihr Eltern dürfen ihren Kindern den Berufswunsch verbieten ? damit mein ich normale Berufe wie Friseur, Bäcker, Verkäufer usw....;) eigentlich können sie ja ihre Meinung über den Beruf äußern, aber letztendlich können sie doch nicht entscheiden oder ? Sowieso wenn der Jugendliche über 18 Jahre alt ist ?! danke über hilfreiche Antworten Eure Jessy ;))

...zur Frage

Von was für Berufen wird man reich?

Kennt ihr irgendwelche Berufe wo man sehr wohlhabend werden kann? Es müssen aber keine Berufe sein bei denen man gleich Millionär wird, sondern halt nur sehr reich.

...zur Frage

Berufsumstieg als Bäcker

Ich arbeite seit 8 Jahren als Bäcker und möchte jetzt aus gesundheitlichen Gründen keine Nachtarbeit mehr machen. Ich mag meinen Beruf und würde gerne weiter als Bäcker oder in einem ähnlichen Beruf arbeiten. Welche Alternativen gibt es da?

Wenn ich einen anderen Beruf erlernen möchte, fange ich dann wieder als Lehrling an und muss Berufsschule machen oder kann man da auch irgendwie direkt einsteigen?

Mit Freundlichen Grüßen, Georg

...zur Frage

HILFE Berufe früher heute Referat?

HILFE ich muss für die schule ein referat über berufe früher und heute machen. ich habe schon bäcker, metzger und buckdruck. einen beruf muss ich noch machen was gibt es da für gute und einfach beispiele?

...zur Frage

Welchen Beruf trotz Bandscheibenvorfall?

Hi, mit 15 Jahren bin ich recht jung für 3 Bandscheibenvorfälle und eine Vorwölbung. Ich werde zwar noch 3 Jahre zur Schule gehen, aber ich habe echt Angst in meiner Berufswahl eingeschränkt zu sein. Mit welchen (bandscheibenfreundlichen) Berufen habt ihr Erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?