Wo finde ich im Garten Mehlwürmer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die findest du nicht im Garten. Das sind Larven des mehlkäfers.

Am besten schaust du mal bei euch im Schrank im Mehl nach.

Wenn es alt genug ist, wirst du dort fündig. Oder im Fachhandel für Tiernahrung.

Ähhh, wenn du eine Tüte Mehl einbuddelst vielleicht...

Schau doch mal bei Wiki was Mehlwürmer sind und wie und wo die Leben, vielleicht geht dann sogar dir ein Licht auf.

Gar nicht!:D

Im Garten findest du Regenwürmer etc. Mehlwürmer bekommst im Reptilienfachhandel oder auch Fressnapf/Kölle Zoo/etc.

Du kannst sie dann nachzüchten, wenn du sie einmal gekauft hast.

Dazu machst einfach ne belüftete Dose (kann ruhig die sein in der du sie kaufen wirst) halbvoll mit Mehl und evtl. etwas Kleie. wenn du Puppen siehst musst sie extra in eine Dose, wenn daraus Käfer schlüpfen auch diese in eine extra Dose.(alle Dosen mit Mehl voll) Bald wird es gaaanz kleine Miniwürmchen geben, die du wieder separieren kannst und die wieder groß werden..usw=)

Geht ganz einfach. Nicht in die Sonne stellen, Zimmertemperatur so 20-23 Grad sind super.