Wo finde ich Hilfe fürs Graecum?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi :)

Ich kann dir bei Altgriechisch gern helfen, wenn du willst. Ich habe es jetzt mein viertes Jahr und mache nächstes Jahr mein Graecum. ;)

Mir fielen jetzt als Buch "Hellas" und als Internetseite Gottwein ein.

Bei Fragen melde dich :)

LG

Altgriechisch ist ein pures Lern-Fach , umso mehr du dich damit auseinandersetzt , umso einfacher wird es dir fallen. Ein guter Anfang wäre definitiv den Stoff der letzten Jahre durch zu 'kämpfen'. Schreibe dir von Sachen die dir besonders wichtig erscheinen Notizen , so dass du sie immer parat hast. Frage deine Lehrer was ihrer Meinung nach wichtig ist und frage sie auch wenn du mal nicht weiter weißt. Vor allem was die Grammatik angeht kann ich dir nur sagen 'Übung macht den Meister' , lese es dir so oft wie geht durch , schreibe es ab & lasse dich wenn möglich von Familie etc. abfragen.
Versuche es als Fremdsprache und nicht als tote Sprache zu sehen , das hilft beim Vokabeln lernen. 

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg , lass' den Kopf nicht hängen , siehst du erst einmal die ersten Erfolge wird es dir sicher mehr Spaß machen :-)

Kennst du keinen Griechen?

Doch schon allerdings spricht sie Neugriechisch und hat von Altgriechisch nur wenig mehr Ahnung als ich...

1

Mh.. ich würde dir empfehlen, einfach auf eigene Faust den Stoff der ersten Jahre herauszusuchen und neu zu lernen. Kannst du Latein?

0

Was möchtest Du wissen?