Wo finde ich Hilfe für eine grobe Kostenkalkulation von Bauleistungen?

2 Antworten

Es gibt Kostentabellen

In Buchform zum Beispiel BKI

Die Bücher sind vermutlich relativ teuer aber für Kostenschätzungen eigentlich ganz gut geeignet, je nachdem wie genau ihr das ermitteln wollt.

Multiplayer-Rollenspiel selber erstellen/programmieren (Mittelalter-Gothic) suche Programm

Hallo, Ich wollte mal ein Multiplayerspiel selber erstellen/programmieren. Ich habe schon eine grobe Vorstellung wie und was ich machen möchte:

  • Es sollte im Mittelalter sein, so wie Gothic 1,2,... und dass es 2 Teams gibt die sich bekämpfen müssen um Punkte zu bekommen. -Es sollte viele Waffen geben (Schwert+Bogen+Armbrust) keine Gewehre. -Es sollte Tiere geben die man jagen kann um das Leben aufzuladen.

Jetzt zum Programm:

-Es sollte wenn möglich kostenlos und zum Download breit stehen, da ich es wenn es mal fertig ist verschenken möchte.

-Es sollte eben Waffen und Mittelalterliche Gebäude beinhalten.

Ich hoffe dass mir jemand helfen kann. Ich werde den Link zum Download hier rein stellen wenn es mal fertig ist.

mfg

PS: In einem Forum habe ich mal gelesen dass man einen Mod von Gothic erstellen kann, wie geht das, was ist das und kann man da einen Multiplayer modus erstellen.

...zur Frage

Planung Polterabend - wie und wann am besten bekannt geben

Hallo, Wir heiraten Ende August und wollen 2 Tage vorher poltern. Für gewöhnlich lädt man ja nicht zum Polterabend ein aber irgendwie möchten wir schon etwas "planen " können was die Anzahl betrifft. Klassisch wäre ja die Zeitungsanzeige - mit über 150€ aber zu teuer. Die Nachbarschaft bekommt Flyer. Für Freunde /bekannte / Kollegen etc hatten wir überlegt einfach über Facebook eine Veranstaltung zu erstellen (natürlich nicht öffentlich ), in der wir die Hochzeit und Polterabend bekannt geben. Was haltet ihr von der Idee? Und wann sollte man sowas bekannt geben ? Ist ja mitten in der Ferien Zeit.

Lg

...zur Frage

Ballett mit fast 13 Jahren anfangen?

Hallo, ich bin die Cousine von dem Mädchen dem dieser Account gehört; ich wollte mir keinen neuen erstellen, weshalb ich einfach hier nachfrage.

Ich bin (fast) 13, ca. 1,63m groß & wiege ungefähr 47kg. Ich spiele seit 3 Jahren Tennis im Verein, mit ein paar Freundinnen von mir. Aber das macht mir langsam keinen Spaß mehr. Ich habe das meinen Eltern erzählt, sie sagten es ist okay wenn ich aufhöre, aber dann erst wenn ich ein neues Hobby gefunden habe. Ich habe überlegt, ob ich HipHop anfange, aber ich wäre da die "neue", und in meinem Umfeld gibt es nicht viele Schulen dafür. Dann habe ich über Ballett nachgedacht, was muss man dort alles machen? Ist es entscheidend wie alt man ist, & wie viel man wiegt bzw. wie groß man ist? Außerdem hätte ich Angst vor den Reaktionen von anderen.. ich bin nämlich nicht wirklich Selbstbewusst. (Das hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass ich damals gemobbt wurde) Ich wäre so gerne Selbstbewusst & würde gerne auf die Meinung anderer verzichten aber ich kann einfach nicht.

Ist es okay, wenn ich jetzt noch mit Balltt anfange? Ich müsste mir das alles natürlich noch gut überlegen, mit meinen Eltern darüber reden, Tanzschulen dafür finden, etc. Aber geht das bei mir noch?

LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?