Wo finde ich GUTE TIERHEIME?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aaah, cool du wohnst wohl auch in MV was? Ich wohn gar nicht mal so weit weg von Schwerin, in der größten Stadt MV´s, wie sie heißt, weiß wohl jemand wie du. Aber ich würde mal halt im Tierheim Schwerin gucken. Theoretisch sind alle Tierheime gut, denn sie helfen Tieren, ein Zuhause zu finden. Es kommt eben darauf an, in welchem Tierheim dir ein Hund gefällt. Natürlich würde ich darauf achten, ob sie auch wirklich daran interessiert sind, für ein Tier ein richtiges Zuhause zu finden, und es nicht nur loswerden wollen. Letztenendes kommt es darauf an, was du dort willst. Kann ja sein, das du gar kein Tier haben willst und nur ehrenamtlicher Mitarbeiter werden iwllst oder so was.

Das hier ist ein Tierheimfinder. Dort findest du alle Tierheime, auch in deiner Gegend:

http://www.tierheimlinks.de/

Ob sie gut sind, merkst du selber, wenn du dort hingehst, oder anrufst, an der Form, wie deine Fragen beantwortet werden, ob sich die Leute auskennen, ob die Tiere artgerecht untergebracht sind. Solltest du kein gutes Gefühl haben, gehst du eben wieder. Jedoch sind die Tierheime von heute nicht mehr mit denen vor 50 Jahren zu vergleichen. Tierheime sind heute meistens sehr gut ausgestattet. Die Mitarbeiter haben gute Kenntnis über Haltung, Verhalten und Ernährung der Tiere.

Die meisten Tierheime haben viele Tiere auch auf Pflegestellen in Familien untergebracht, und nicht in irgendwelchen Gehegen.

Es ist auf jedenfall immer vorrangig, sich im Tierheim ein neues Tier zu holen, bevor man die schlechte Haltung in den Zoogeschäften mit einem Kauf unterstützt.

Ach, ein gutes Tierheim erkennt man auch daran, dass die Tiere alle tierärztlich untersucht und geimpft, auch kastriert sind.

das hättest du nicht fragen dürfen ... leider werden einige fanatiker dich mit hasstiraden überschütten und sämmtliche entscheidungen zu deinem entschluß mit idiotischen und nicht haltbaren argumenten versuchen zu zersetzen

äh... aber niemand weiß was ich oder warum ich ein tierheim suche oder? Kann doch verschiedene Gründe haben. Ich kann ein Tier holen oder hinbringen oder sonst was!

0
@ZoeHouseOfNight

das ist einigen leuten hier egal .. sie glauben nur das was sie wollen... du könntest demnächst sterben und sie würden es dir vorhalten das du dein tier dort abgeben willst. frag bitte nicht nach sinn oder unsinn gar nach verstand

0

Was möchtest Du wissen?