Wo finde ich gute ND-Filter für die Kamera?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wo du die findest? Im Internetz oder bei einem Fachändler bei dir vor Ort.

Oder meinst du, welche Firma gute baut? Dann ganz klar Haida. Bei Schraubfiltern kann ich die uneingeschränkt empfehlen. Bei Steckfiltersystemen auf jeden Fall die Graufilter, da aus Glas und farbechter als Lee. Als Grauverlaufsfilter doch eher Lee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Meinung nach sind die Filter der Marke "Lee" TOP. Diese Kosten dann natürlich einen Haufen Geld. Ich würde mich ein Filter-Set von der Marke "Haida" kaufen. Für den Einstieg sind die ganz gut und auch bezahlbar. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe ein Set von Haida ,daß für das Geld gar nicht so schlecht ist. Allerdings kommt es gegen B&W ,Rodenstock,Tiffen und co bei weitem nicht ran. Da muß man schon die Farben später wieder korrigieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann Dir Filter von B&W = Scheider Kreuznach empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?