Wo finde ich gute Cosplays (Fairy Tail)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hier nochmal eine genauere Antwort. So kannst du die Rüstung selber bauen:

  • entweder benutzt zu Worbla als Baumaterial
  • oder du benutzt Moosgummi (oder ähnliches)
  • Fiberglass geht auch, ist aber eher für Professionelle
  • du benötigst zuerst Vorlagen für die einzelnen Rüstungsteile
  • entweder suchst du dir im Internet Vorlagen
  • oder du machst dir selber welche passend du deinen Körpermaßen
  • dann überträgst du die Form mithilfe der Vorlagen auf dein Baumaterial
  • und schneidest sie entsprechend aus,gibst ihnen Form
  • wenn du alle Teile fertig hast, fügst du sie zusammen
  • dann kannst du die fertigen Rüstungsteile für Details dekorieren und anmalen
  • zuletzt nutzt du noch ein Spray,um die Farben zu festigen oder sowas wie Mod Podge und lässt alles trocknen

Das waren jetzt die wichtigsten Sachen,so grob gesagt. Ich empfehle dir,diese Playlist anzuschauen,die Videos dürften hilfreich sein :

https://www.youtube.com/playlist?list=PLUoOhsDATr3JJgMgHfqnaYv798Txqvg7W

Zu den Materialen

Du benötigst wahrscheinlich:

Eventuell brauchst du noch Stoff,der dann unter die Rüstungsteile kommt.(Also zum Beispiel dann Stoffhandschuhe).

Außerdem kannst du die ja eine Skizze von der Rüstung und den einzelnen Rüstungsteilen zeichen.

Die meisten Sachen dürftest du im Baumarkt finden.

Was noch hilfreich sein könnte:

http://www.instructables.com/id/Erza-Scarlets-Heart-Kreuz-Armor-Gauntlets/

(Eine Anleitung auf Englisch)

http://animexx.onlinewelten.com/forum/thread_76386/60/

http://www.mycostumes.de/Worblas-Finest-Art

Jap,ich glaub das waren jetzt die Wichtigsten Sachen.

Hoffe,das war hilfreich ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dem Fall würde ich es selbst machen.
Schau mal auf YouTube, da gibt's super Anleitungen wie man sich Rüstungen selber macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe auf Amazon ledeglich die Katan Klamotten(keine Rüstung gefunden) und die elastischen Klamotten glaube es war die Donnerrüstung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch sie mal selber zu basteln. Vielleicht hilft dir ja diese Playlist:

youtube.com/watch?v=-6MCuy4Q8cs&list=PLVb-FoXEx6vzX2ieyTyyl9CHvqH0sIYTj

Das Material nennt sich Wonderflex und Worbla.

https://www.amazon.de/s/ref=sr\_kk\_1?rh=i%3Aaps%2Ck%3Aworbla&keywords=worbla&ie=UTF8&qid=1454880100

Das dürfte auch hilfreich sein:

http://www.teilzeithelden.de/2014/03/28/alternative-werkstoffe-im-larp-von-gfk-und-worbla/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?