Wo finde ich gut einen Privatinvestor?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Solche Fragen sind immer zum Kopf schütteln ! Natürlich gibt es in 1. Linie die Banken, dann die sogen. Business Angels, dann diejenigen, die sich mit zumeist hohen Ansprüchen beteiligen würden, wenn alles passt, dann die sogen. Kredit-Haie, wo man mit bis zu 10 % pro WOCHE rechnen darf, und es gibt auch andere Stellen, aber dort wird dann a) ein ordentlicher Budget-/BP, b) ein persönliches Kennenlernen und c) u. U. Auftragskosten verlangt.


Jene Stellen kenne ich aus jahrelanger Kooperation, dort wird dann Auslands-Kapital beschafft und als Kredit bereit gestellt.


Aber als Kapitalsuchender muss man in jedem Fall konkrete Angaben zu seinem Projekt und seiner Person machen können und Sicherheit vermitteln, dass ein Anlage-Kapital zzgl. Rendite zurück fliessen wird. Vage Aussagen und ein linkisches Auftreten sind da fehl am Platz. 


Aber egal wohin sich ein Kapitalsuchender wendet, ein BP, ein Mindest.-EK, ein Kreditsicherheiten-Angebot in irgendeiner akzeptablen Form wird Bedingung sein !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stelle dein Projekt bei Start Next vor, dann hast du mit ein wenig Glück sehr viele Privatinvestoren...

Ansonsten hilft evtl. auch das Anschreiben, mit der entsprechend guten Vorstellung deines Vorhabens, der ausgewählten Investoren direkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da geht es um die Größenordnung. unter 100.000,-, bis 1,0 Mio. bis 5,0 Mio. und über 5,0 Mio.

ist da schon ein Unterschied.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?