Wo finde ich günstige Urlaubsangebote?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Reisebüro!
Da sitzen kompetent Leute, die euch beraten.
Oft finden die noch günstigere Konstellationen, als man selbst im Internet finden kann.
Zusätzlich hat man für alle Fälle einen Ansprechpartner, falls was Unvorhergesehenes passieren sollte.

Und diese blöden Fehler durch Verklicken, die vielen Leuten bei Internetbuchung passieren (Doppelbuchung, versehentliche Buchung wo man eigentlich nur Preise vergleichen wollte,...), die können im Reisebüro nicht passieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Individuell geht es in einem realen Reisebüro zu ! 

Dort sitzen erfahrene kompetente Berater ! Häufig haben diese vor Ort Urlaubserfahrungen gesammelt , und urteilen neutral in Deinem Sinn.

Am besten geht ihr gemeinsam , das macht Spaß !

Günstig (und individuell) Reisen, heisst keine Pauschalreisen zu nehmen.

Bei Pauschalreisen ist einerseits das Zusammenstellen der Reise im Preis enthalten, andererseits werden nicht immer die günstigsten Flüge und Hotels (gleicher Qualität) angeboten, sondern die, die noch Platz haben und gefüllt werden müssen.

Falls Ihr fliegen wollt, benutzt die Seiten direkt von den Fluggesellschaften. Vergleichsseiten (gerade Flüge.de, Opodo, Swoodo) zeigen ebenfalls nicht unbedingt die günstigsten Flüge an (von den Verstößen der EU-Richtlinien der Preisgestaltung von genannten Seiten mal abgesehen).
Einmal auf der Seite von Lufthansa o.Ä. zu schauen, kann da eine Menge Geld sparen.

Bei Hotels solltest Du Dir Erfahrungsberichte und Bewertungen der Buchungsportale genau anschauen.
Booking.com beispielsweise wirbt sogar im Fernsehn mit ihrer Seite, wenn Du Dir die Erfahrungsberichte anschaust, merkst Du aber schnell, dass Du die FInger von der Seite lassen solltest.
Große Probleme  bei der Stornierung/Gelderstattung und stumpfes Nichtbuchen der Hotels, sind da nur der Anfang.
Von den Testberichten/Erfahrungen ist Expedia vorne mit dabei.
Habe ich persönlich auch nur gute Erfahrungen mit.

Bei dem Wohin kann ich leider nicht helfen.

Fahrt doch einfach nach Hamburg,Berlin oder Köln für ein Wochenende es lohnt sich aufjedenfall. Falls ihr in NRW vielleicht lebt lohnt es sich aufjedenfall auch für ein Wochenende einfach mal nach Paris oder Amsterdam zu fahren sonst is der Bodensee die Nordsee etc auch sehr schön .

Hallo Luka,

ich würde entweder bei Airbnb - oder ähnlichen Angeboten für Privatunterkünfte schauen. Google Suche "airbnb alternativen". Hat auch den Vorteil, dass Ihr von ortskundigen wahrscheinlich super Tipps für Unternehmungen bekommt. Wenn Ihr natürlich nur Strand/Pool wollt, vermutlich eher uninteressant.

Ferienwohnungen wären auch noch eine Alternative. Da würde ich sowohl diverse Portale mit privaten Angeboten als auch Angebote von Reiseveranstaltern in Betracht ziehen - gerade wenn Ihr last minute verreissen wollt.

Flugpreise sind höchst intransparent. Diverse Vergleichsportale mit Linien- und Charterflug-Angeboten würde ich auf jeden Fall checken - nicht nur die Angebote von Fluggesellschaften. Einen umfassenden Preisvergleich auf einer Website gibt es nicht!

Was Pauschalreisen angeht, ist aktuell die Türkei günstig. Bei vielen anderen Destinationen sieht es dieses Jahr eher mau aus, so dass man da keine großen Hoffnungen auf sensationelle Lastminute- und Restplatz-Angebote haben sollte - Ausnahmen bestätigen die Regel:-)

http://restplaetze.ab-flughafen.com

Ein Besuch in einem richtigen Reisebüro schadet aber auch nicht!

Schönen Urlaub

Holger

Innerhalb Deutschland empfiehlt sich ein Städttrip. In jeder großen Stadt findet man Hostels, bei denen man gut und günstig in Dorms übernachten kannst. Alternativen sind natürlich Airbnbs und wer es noch mag in Zelten. Jugendherbergen können auch ne Möglichkeit sein, dazu müsst ihr aber einen Jugendherbergsausweis organisieren.

Möglichlichkeiten für ländliche und Küstennahe Regionen wären noch Ferienwohnungen, die man sogar schon für 30€ die Nacht mieten kann. 

Ende Oktober ist noch gut auf den Kanaren und evtl. auch Mallorca.

Preise ab 500,- für ein gutes Hotel inkl. Flug.

lastminute.de   oder opodo.de   oder neckermann-reisen.de 

Kommentar von apophis
05.10.2016, 11:01

Von opodo sollte man die Finger von lassen. Ebenso Flüge.de, Swoodo und anderen Seiten des selben Unternehmens.

Diese Seiten halten sich nicht an die EU Richtlinien, was die Angabe der Preise angeht.
Was das Konkret heisst: Das Gesetz schreibt vor, dass Onlineangebote den kompletten Preis anzeigen muss, mitsamt aller Gebühren, Steuern und was halt dazu kommt. Dadurch sieht der Kunde bei den Angeboten den realen Preis, den er Zahlen muss und wird nicht getäuscht.
Als Vergleich, ein Flug (Hin) für 400€ besteht aus ~300€ Steuern/Gebühren.

Genannte Portale halten sich, wie gesagt, aber nicht daran. Es werden "Rohpreise" angegeben, also ohne Gebühren etc. . Den Gesamtpreis sieht man dann erst bei der Bezahlung. Hinzu kommt, dass bei den Preisen "Rabattaktionen" bereits eingerechnet sind. Beispielsweise, dass der Preis nur gilt, wenn man über das Portal eine Kreditkarte beantragt und damit bezahlt.

Die günstigsten Preise werden letztendlich auch nicht angezeigt (und oft mit vielen Zwischenstops).
Auf den Seiten der Fluggesellschaften selber findet man sehr oft günstigere Angebote und einfachere Routen.

0

Schaut doch mal unter www.Buswelt.de da gibt's immer wieder interessante Angebote.

Oder z.B.An den Gardasee nach Pesciera . Z B. Hotel Bella Peschiera mit HP habe ich tun Beispiel für 250 Euro gefunden. Anreise mit dem Zug auch kein Problem da Peschiera einen Bahnhof hat.

In Deutschland finde ich den Bayerischen Wald sehr schön.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Was möchtest Du wissen?