Wo finde ich Gruppen/Personen für gemeinsames Gassi gehen mit Hund?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Melde ich in einem Hundeforum an. Es gibt viele Foren, die haben extra einen Thread für sowas.

z. b. bei Hundund dort gibt es eine Rubrik "Treffpunkt" als Überschrift nennt man dann PLZ und Ort und so finden sich doch einige.

Bei uns gibt es eine Vielzahl solcher Gruppen, sie zu finden ist allerdings nicht einfach, da es sich häufig nicht um Vereine oder ähnliches handelt, sondern um Zufallsbekanntschaften. Womit es dann auch eher unwahrscheinlich ist, sie über die Medien zu finden.

Tierheim oder Tierarzt wären eventuell Kontaktbörsen, alternativ eine Anzeige in örtlichen Tageszeitungen, oder einfach mal einen "Gassigänger" ansprechen und so einen Kontakt herstellen.

Inseriere doch mal in der Tageszeitung oder hänge einen Zettel in Tierarztpraxen auf oder im Supermarkt.

Im Internet? Im Lokalteil Deiner Heimatzeitung? Vielleicht eine eigene Zeitungsmeldung aufgeben? Andere Hundebesitzer einfach mal ansprechen..etc

Melde ich beim örtlichen Tierheim zb, oder inseriere doch selbst in der zeitung

Was möchtest Du wissen?