wo finde ich gebrauchte Laptops mit i7 Pozessoren?

2 Antworten

Viel Glück, denn wer verkauft schon ein i7 Notebook...

Wie soll man deine Antwort verstehen, ThadMiller?

@MailkLohrens, probiere es mal mit reBuy und klassisch Ebay Kleinanzeigen.

mfg Arne

0
@KingHafer

Die meisten Menschen verkaufen Hardware wenn sie "langsam" wird. Versuch doch mal ne 1080GTX gebraucht zu bekommen. Schwierig, da fast niemand verkauft. Hoffe das war verständlich.

0
@ThadMiller

Naja, vom i7 gibt es inzwischen ja nun auch schon 8 Generationen.

Der erste i7 ist Mitte 2009 raus gekommen. Dürfte der i7-950 sein, aber nagelt mich darauf nicht fest.

Edit: Nachgeguckt. Der erste war der i7-920 und der kam schon Ende 2008

1
@bnutzinger

danke, genau so ist es. Somit sehe ich in ThadMillers Antwort keinen mehrwert für den Fragesteller.

I7 ist einfach nur ein Überbegriff wie zb. die Bezeichnung Golf beim Auto oder GTX bei den Grafikkarten.

p.s. Man sollte nur dann antworten, wenn man sich auch mit der Materie auskennt ;)

mfg Arne

0
@KingHafer

"Ordentlich Bums" schließt die ein oder andere alte Generation selbstredend aus.

Darum bleibe ich bei meiner Aussage, das die Auswahl an (vernünftigen) Gebrauchten hier eher rar ist.

0
@ThadMiller

"Gebrauchtes Notebook I7" gegoogelt, nach dem zweiten klick:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lenovo-ideapad-300-15-zoll-i7-8gb-ram-1tb-hdd-radeon-2gb-garantie/815103954-278-1110

Daruf sollte CAD mühelos laufen. Wie weit dann aber anspruchsvolle 3D Simulationen etc. laufen, kann ich auch nicht sagen. Ich hatte damals in der Ausbildung Laptops mit inzwischen mittelmäßigen I5 und einen kleinen Grafikchip, darauf liefen CAD-Standart Anwendungen und Simulationen ohne Probleme.

"mit viel bums" Ist relativ, gegenüber einem normalen Officrechner ist der oben verbaute i7-6500U 2.5 Ghz gut dabei. Nimmt man einen Gaming Tower mit aktuellen Intel, dann sieht das ganze natürlich wieder ganz anderst aus. :)

mfg Arne

0
@KingHafer

Edit: Bei meinem Beispiel von Ebay - kann ich grade nicht beurteilen ob ein Grafikchip mit verbaut ist oder nicht - das wäre natürlich bei CAD-Anwendungen sinnvoll.

Da man aber nicht genau weiß, was der Fragesteller alles machen möchte, lass ich es mit der raterei mal sein und hoffe ihm hilft meine oben beschriebene Erfahrung :) Zumidest ein mittelmäßiger Grafikchip sollte neber dem I7 dabei sein.

Für alles weitere kann man sich ja mal in den Fachforen bemühen :)

mfg

0

Schaffen diese Notebook Komponenten GTA 5?

Ich habe hier ein Notebook und es wäre schön wenn mir jemand sagen kann ob man mit dem Spiele wie GTA5, Battlefield One , Fsr Cry usw.. spielen kann . Danke im Vorraus :)

Prozessor : Core i5 7200 u

AS : 8Gb DDR4

Festplatte : 1000gb HD ( kein SSD )

Grafikkarte ( Grafikchip ) Intel HD 620

Windows 10

...zur Frage

Welchen dieser Laptops soll ich nehmen?

Welchen von diesen beiden Laptops soll ich nehmen?

1: i7 4720HQ + GTX 970M + 16GB DDR3 RAM + 1080p Display

2: i7 6700HQ + GTX 960M + 16GB DDR4 RAM + 1080p Display

Was findet ihr sinnvoller?

Bekomme beides für den selben Preis

schonmal danke für antworten :)

...zur Frage

Welcher Intel i7 Prozessor ist momentan zu empfehlen?

für Notebook-> Anwendung: schnelle Videobearbeitung, Adobe Programme, Office,...

...zur Frage

Acer Notebook Grafikkarte aufrüsten?

Hey,
möchte meine Grafikkarte in meinem Acer Aspire-E15-ES1-512-P2GK Notebook aufrüsten. Frage mich dabei auf welcher Internetseite ich passende Grafikkarten zu meinem Notebook finden kann und ob es überhaupt möglich ist diese auszubauen ?

Danke im Voraus !

...zur Frage

Welcher Variante eines Laptops ist "besser"? Intel Hd Graphics 620 & intel core i5 prozessor ODER Radeon 520 & intel i7 prozessor?

Kurze Frage zu technischen Eckdaten meines zukünftigen Laptops

...zur Frage

Notebook zum Arbeiten/programmieren?

Ich suche ein möglichst preiswertes Notebook. Nicht zum zocken. Überwiegend für Office Arbeiten und programmieren. Da ich auch im Bereich opengl unterwegs bin, sollte er auch opengl 4.3 fähig sein. Mach da aber nicht den überkrassen kram mit, ne eigene graka wäre wohl schon etwas übertrieben. Ssd natürlich auch verbaut und ein gutes, nicht spiegelndes Display. 8GB ram.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?