Wo finde ich fürs Auto eine Anleitung zum anschliessen von einem Radio?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei einem ISO-Stecker ist ein Radio anzuschließen kein Problem. Und wenn die Anschlüsse passen sollten, dann gibt es überall (MediaMarkt oder ebay) den passenden Adapter. Habe ich auch gemacht und in 10 Min. lief das Radio.

Der Einbau ist (auch für Laien) eigentlich problemlos möglich, wenn du Plus- und Masse- Leitung sowie die Lautsprecher-Kabel (zweiadrig) identifizieren kannst. Schließ die Plus-Leitung an ein beliebiges bei Zündung stromführendes Kabel (z. M. mit Lüsterklemme) an, die Masseleitung verbindest du mit irgendeiner Schraube, die in der Blech-Karosserie steckt und danach die Lautsprecher mit den doppeladrigen Kabeln; wenn sie Krach machen...ggg, ist es okay.

Dann müsste es ein sehr altes Auto sein, oder jemand hat die ISO Anschlüsse abgeschnitten...

0

Ein Autoradioeinbau ist leider nichts für Laien.

Nur wenn genormte und beschriftete Stecker und Buchsen zueinander finden, ist ohne genaue Kenntnis ein Einbau möglich.

Wenn es bei Dir so aussieht, dann, 'Viel Erfolg'!

Wenn Du technisch "nicht sonderlich begabt" bist, dann lass lieber die Finger davon, denn da kann einiges daneben gehen.

Also ehrlich gesagt, würde ich an deiner Stelle die Finger davon lassen.

Du hast doch bestimmt in deinem Bekanntenkreis jemand, der sich da zumindest ein bißchen auskennt?

Ich hätte momentan nur sowas: http://www.tobias-albert.de/ta_autohifi/iso_connector/iso_connector.html

Vielen Dank, das hilft mir hoffentlich weiter!

0

Was möchtest Du wissen?