Wo finde ich für unser Auto ein Gurtschloss?

4 Antworten

Also sie müssen sich nen kompletten Sitz kaufen den Gurt Straffer einzeln zu erwerben ist unmöglich und wenn sie einen bekommen können sie in nicht einbauen da er angeschwweisst ist ich würde schrottplatz bender in Leverkusen empfehlen

Lösungsvorschlag:
Fast jedes Gurtschloss kann man reparieren. Ich habe das Gurtschloss vorsichtig geöffnet. Das Gurtschloss eines Sicherheitsgurt umfasst das eigentliche Schlossgehäuse, in welches das zungenförmige Schlossteil (Gurtzunge) eingeführt und eingerastet wird.
Das Schlossgehäuse ist durch zwei Kunststoffschalen verkapselt, die
zusammengesteckt sind und vorsichtig !!! von den Clips auseinander
gedrückt werden können. Das Schlossgehäuse selbst besteht aus einem
metallischen Teil mit einer Führungsbahn und einem Stößel an dem eine
Feder (siehe beiliegendes Foto) angebracht ist.
Diese Feder verliert mit der Zeit an Druckkraft und kann aus den beiden
Führungszapfen rutschen. Die Feder lässt sich wieder auf Spannung
ziehen, dann alles zusammenbauen und die Gurtzunge kann wieder in dem
Gurtschloss einrasten.
Gurtschloss Kunststoffschalen geöffnet - (Auto, Ersatzteile, Gurtschloss)

Wir mussten aus dem Grund einen kompletten Sitz bei Ebay ersteigern :-(

Was möchtest Du wissen?