Wo finde ich einen Volleyballverein für Anfänger in München?

1 Antwort

Das ist echt schwierig, da sich die meisten Vereine ja auch in Turnieren behaupten möchten und spätestens da, wird nach dem Alter selektiert. Aber schaue einfach mal ein bisschen auf dem Internetportal "Mein Verein", da sind eigentlich unheimlich viele Vereine, die Mitglieder suchen. Vielleicht ist da ja einer dabei :)

Ok danke, ich werd da mal schauen ^^

0

Ich suche einen Volleyball-Verein in Bremen. Kann mir jemand helfen?

Also, ich habe natürlich schon etwas gesucht, jedoch kommt immer wieder dasselbe heraus. 1. In den meisten Vereinen spielen nur Mädchen ( Ich als Junge kann dort also nicht mitspielen). 2. Meistens sind die Trainingszeiten viel zu spät (20-22 Uhr meistens). 3.Die Vereine, die mir einigermaßen gefallen, sind mehr als 10 km entfernt und ich habe keine Lust, so viel Fahrrad zu fahren/Meine Eltern erlauben es mir nicht. 4.Es gibt meist nur Kurse ab 16 Jahren, ich bin jedoch erst 14 Jahre alt.

Das ist eine sehr schwierige Situation, in der ich mich im Moment befinde. Ich werde nicht aufgeben, einen geeigneten Verein zu finden, denn ich würde zu gerne Volleyball spielen.

Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Judo -Prüfung (weiß-gelber-Gürtel)

Hallo zusammen!

Ich würde gerne eine Judo-Prüfung ablegen. Die Inhalte der Prüfung hat mir eine Freundin beigebracht, die im Verein Judotrainerin ist. Die meinte jetzt, ich solle doch eine Prüfung ablegen. Vom Nivaeu her wäre das wohl kein Problem für mich, da schon 7 oder 8-jährige die Prüfung ablegen. Eigentlich wäre das ja kein Problem, aber ich bin in keinem Sportverein Mitglied, da mir meine Mutter keine Mitgliedschaft in einem Sportverein erlaubt. Kann man vielleicht in den Ferien oder an einem Wochenende eine Prüfung ablegen, oder habe ich ohne Verein keine Chance? (die Inhalte kann ich wie gesagt)

LG Lilly

...zur Frage

Kein Bock mehr auf Hobby?

Ich bin 16 und bin ungefähr 1 Jahr im Verein. Am Anfang fande ich es noch gut aber jetzt habe ich einfach kein Bock mehr da ich so spät angefangen habe bin ich mit kleineren Kindern(-10) im Training meine Freundin ist zwar auch im Verein aber nicht im meiner Gruppe .In 1 Jahr habe ich Abschluss und dann habe ich keine Zeit mehr . Wie kann ich es am besten meine Mutter und meiner Freundin sagen das ich aufhören will ?Würdet ihr aufhören oder noch 1 Jahr durchhalten?

...zur Frage

Eltern überreden (Volleyball, Verein)?

Heyo,

Ich hab heute mal überlegt, und ich möchte im neuen Jahr gerne Sport machen.
Ich wollte immer schon Volleyball spielen und ja. Ich hab mich im Internet mal über einen Verein bei uns informiert.
Aber wie überrede ich meine Eltern, dass ich Volleyball spielen darf.
Außerdem würde ich gerne mit einer Freundin spielen, aber irgendwie hab ich keine Freundin die da mitmachen würde.

Habt ihr eine Idee wie ich meine Eltern überreden kann?

Und is es blöd wenn ich da alleine aufkreuze?

...zur Frage

Turnen Gauliga/Gauklasse? Hilfe!?

hey
also ich gehe nach den sommerferien das erste mal in ein turnverein. ich bin 14 jahre alt und die trainerin meinte dass sie mal guckt wie gut ich bin und ob es sich noch für mich lohnt mit turnen anzufangen.
dann sagte sie mir meine trainingszeiten.
nun habe ich auf der website vom dem turnverein gesehen dass ich laut trainingszeiten in der gauliga / gauklasse bin.
nun zu meiner frage:
wie sind dort die einzelnen "level" des turnens unterteilt? also woher weiß ich jetzt wie gut ich bin und wo ich mich unterorden kann?
ich habe bereits gegooglet und da kam was mit "lk 1-4"
was ist lk und so liegen die unterschiede zwischen 1-4?
ich frage das alles da ich mich in den ferien noch mehr verbessern möchte da ich wirklich gerne in diesem verein aufgenommen werden möchte.

...zur Frage

sollte ich einem Volleyballverein beitreten?

hallo, ich bin weiblich und 14 Jahre alt. ich hatte keine Volleyball Erfahrung, bis wir vor ein Monat in Sport angefangen haben Volleyball zu spielen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht :) In Sport gehöre ich eigentlich auch zu den besten und springen kann ich auch ziemlich gut. Das Problem ist ich habe Angst ein Verein beizutreten wo alle schon Volleyball seit Jahren spielen und mich dann doof anstarren würden im Training oder so... Also würdet ihr mir ein Verein empfehlen oder sollte ich es lieber lassen?

danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?