Wo finde ich einen Probeleser für mein Buch?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe bei meinem Buch zweimal eine "Probelesung" in meinem Ort abgehalten. Beim ersten Mal waren haupsächlich Freunde und Bekannte da. Bei der zweiten Lesung dann auch Leute die ich nicht kannte. Nachdem das ein Erfolg war habe ich mein Buch, allerdings über einen Druckkosten Zuschuss Verlag, veröffentlicht. Aber ich habe es bisher nicht bereut.

Ich wünsche dir einen Verlag der es Veröffentlicht und ganz viel Erfolg.

Auf Wattpad könntest du es veröffentlichen.

Dass sich ein Verlag dein Manuskript anschaut, da mach dir besser keine Hoffnungen. Erstlingswerke von unerfahrenen Hobby-Autoren finden da keine Beachtung.
Sogar Astrid Lindgren und J.K.Rowling mussten diese Erfahrung machen.

Es sei denn, DU willst den Verlag dafür BEZAHLEN => Druckkosten-Zuschuss-Verlag. Aber das ist richtig teuer!

Es gibt da so eine App, die heißt Wattpad. Dort laden alle "normalen" Menschen, also einfach Hobby Schreiber und keine richtigen Autoren, Bücher hoch, die dann von jedem gelesen werden können. Genauso kann man Geschichten anderer dort lesen. Einige Bücher sind schon total berühmt dadurch geworden, dort wirst du auf jeden Fall einige finden, die dein Buch lesen und ggf. Auch Kritik geben würden. Hoffe ich konnte dir helfen :)

Hi,

am besten suchst du dir einen Literaturagenten, weil Verlage bekommen sehr oft zu Hauf Bücher von Möchtegern Autoren, diese werden was ich gelesen hab von den Verlagen gar nicht gelesen sondern wieder zurück geschickt.

Wenn du dein Buch an einen Verlag schicken willst, dann ruf vorher dort an, wenn wollen die wahrscheinlich eine Zusammenfassung deines Buches lesen. Die Zusammenfassung sollte meines wissens, aus ein paar Seiten bestehen.

Falls du dein Buch veröffentlichen willst, dann lass es über einen Literaturagenten laufen. Der kann bei den Verlag deutlich bessere Verträge für dich aushandeln, als du selbst, allerdings möchte er eine Kleinigkeit dafür.

http://www.andreaseschbach.de/schreiben/fragen/agentur/agentur.html

Verlag kenn ich nich, da müsstest du dein Buch einfach an viele verschiedene schicken, aber das kann dauern. Melde dich doch einfach bei wattpad an o so

Was möchtest Du wissen?