Wo finde ich einen Laubrechen, der das darunter liegende Moos möglichst schont?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nimm einen Reisigbesen, der nicht in das Moos harkt. Notfalls mit den Händen nachhelfen. Ich habe einen Besen mit aufgerauten Besenfasern, den nehme ich, um mein Sternmoos zu schützen, auf dem sich die Nadeln von einer Kiefer ausbreiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Norina1603 21.12.2015, 16:47

Bei Kiefernadeln, ist ein Besen sicher besser geeignet, wie ein Rechen, da gebe ich Dir recht, doch in der Frage ging es um Laub, darum habe ich den Rechen empfohlen ;-)!

0
luckytess 21.12.2015, 17:11
@Norina1603

Mir erschienen die Zinken sehr scharf, aber in diesem Fall ist eben Vorsicht die Mutter der Porzellankiste. LG

0

Hallo nasoebbs,

ich würde in so einem Fall keinen Laubrechen oder Laubbesen verwenden, sondern einen Rasenrechen wie etwa diesen hier

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=12&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiPivvmx-XJAhVGdQ8KHRjXAiUQFghzMAs&url=http%3A%2F%2Fwww.obi.de%2Fdecom%2Fproduct%2FGardena_combisystem-Rasenrechen_60_cm_Arbeitsbreite%2F9204223&usg=AFQjCNFPriBkQ-RGwUfP-4o9N1eBB9dbow

denn bei diesem Anstellwinkel, den man auch ändern kann, rutscht er über das Moos und das Gras!

MfG

norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
luckytess 21.12.2015, 16:36

Dieses Gerät ist nicht dafür geeignet, das Moos zu schonen.

0
Norina1603 21.12.2015, 16:43
@luckytess

Ach ja, so ein Rasen(Heurechen) gleitet über das Moos hinweg und nimmt das Laub mit!

Dieser Rechen wurde von mir in der Praxis erprobt!

0
luckytess 21.12.2015, 17:12
@Norina1603

Erfahrung ist alles - probieren geht über studieren. Schöne Weihnachten

0

In fast jedem Baumarkt oder Gartencenter. Das Ding macht dann allerdings brumm brumm und heisst Laubbläser.... :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ein Gerät findest du in jedem Gartencenter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?