Wo finde ich einen Internet Stick für mein Fernseher?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Alternative wäre z.B. der WNCE 3001

https://www.netgear.de/support/product/WNCE3001.aspx

Der wird da angeschlossen, wo man ein Netzwerkkabel anschließen würde.
Allerdings mußte dann in den Einstellungen auf LAN, Netzwerkkabel umstellen. bzw. könnte da bei dem TV etwas anders heißen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Transistor3055 10.10.2017, 00:42

Hi,

hier gibt es auch ein WLAN-Adapter (benutze ich auch schon 1 Jahr am Samsung Smart-TV, läuft prima, bekommts du schon für ca. 10€).

https://www.amazon.de/300Mbps-Repeater-Wireless-N-Extender-Booster/dp/B01JLPTUWI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1507588446&sr=8-2&keywords=Wireless-N+Extender+WLAN+Repeater

Der Vortei ist, kein USB-Treiber erforderlich, was beim Smart-TV oft spezielle teure WLAN-Sticks erforderlich macht. Kann auch per WPS-Taste verbunden werden!

Kleiner Nachteil, muss 1 mal konfiguriert werden, aber das muss man ja bei allen WLAN-Geräten machen!

Viel Erfolg!

1

Generell eben mal bei Scharp nachfragen im Internet. Keine Ahnung was der Stick gemacht hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?