wo finde ich einen guten psychater im umkreis heidenheim?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal solltest du dir sicher sein, ob du einen Psychiater oder einen Psychotherapeuten benötigst.Ist nicht dasselbe.

Es kommt nicht so auf die "Güte" des Psychates an, sondern ob du mit ihm klar kommst. Du musst dich ihm öffnen können. Wenn du das Gefühl hast, nicht mit ihm reden zu können, musst du einen anderen suchen.das ist manchmal sehr Anstrengend.

Gut ist sehr "relativ".
Als erstes muss die Chemie zwischen euch stimmen, zum zweiten hängt es auch von der Erfahrung des Therapeuten mit deinm "Krankheitsbild" ab, ob er dir helfen kann.
Nicht jeder kann alles.
Am besten suchst du eine Selbsthilfegruppe für deinen Bedarf in deiner Umgebung und fragst da mal nach Erfahrungen mit Psychologen, Psychiatern ...