Wo finde ich einen guten Englisch Übersetzer?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Leider habe ich keinen Übersetzer für dich, höchstens ein paar online Wörterbücher, falls dir das hilft (zb finde ich das von pons sehr gut, leo bietet immer sehr viele Vorschläge und eine aktive Community, man muss sich aber dann auch die richtigen Wörter rauszupicken wissen)

Nur bitte gib es nicht in irgendeinen automatischen Übersetzer ein, wie google translate. Das wird 100% nicht besser, als wenn du es einfach selbst schreibst!

Richtig gute übersetzer gibt es nicht.

Ich selber, mein Schulenglisch ist fast 30 jahre her, nutze Promt für Ideas. Da ist verständliches Englisch gefordert um seine Kreationen zu präsentieren. Promt ist ein Onlineübersetzter der  wenigstens ein paar sinnvolle Sätze hinbekommt.

Tipps zur Nutzung:

Lass dir Satz für Satz übersetzen, nicht alles auf einmal. Halte die Sätze so einfach wie möglich. Lass dir das in Englisch übersetzte von dem Onlineübersetzer wieder ins Deutsche übersetzen als Gegenkontrolle.

Wenn diese Vorgehensweise einen sinnvollen Satz ergibt wird man dich verstehen.

earnest 30.06.2017, 14:30

PROMT ist nicht viel schlauer als der Google-Trottel.

Abzuraten...

0
iqtechno 30.06.2017, 15:20
@earnest

Das gilt wohl für alle Übersetzer, weswegen ich auch die Bemerkung am Anfang meines Posts gemacht habe.

Übrigens ist der "Google-Trottel" kaum zu schlagen, was die Unfähigkeit seinen Job zu machen betrifft.

Mit Promt habe ich allerdings gute Erfahrungen machen können, insofern man meinen Nutzungstipp auch verwendet....

0
earnest 30.06.2017, 16:40
@iqtechno

Der Nutzungstipp hilft nach meiner Erfahrung aber nur, wenn man schon recht gut Englisch (und damit die Ergebniss kompetent beurteilen) kann.

Wer aber schon gut Englisch kann, braucht weder den PROMT- noch den Google-Maschintentrottel.

Hier beißt sich die Katze in den Schwanz.

0

Gute Übersetzer kenne ich leider nicht ..... aber was ich dir empfehlen kann ist LEO ~> Englisch - Deutsch Wörterbuch

http://dict.leo.org/englisch-deutsch/

LG   4paws

Ich bin Amerikanerin und Deutsch-Englisch Übersetzerin. www.cvetan.de


Proz.com oder gelbe Seiten.

Agenturen kann ich dir nicht empfehlen, weil die ihre Freiberufler meist schamlos ausnutzen.

Und wer hier den grottigen Google-Übelsetzer oder einen seiner beschränkten Brüder empfiehlt, hat keine Ahnung von Sprache.

Gruß, earnest

earnest 30.06.2017, 14:32

In deinem Fall: Du findest bestimmt einen (Anglistik-?)Studenten, der gut Englisch kann.

Du kannst deinen Versuch (anonymisiert) auch hier zur Korrektur einstellen.

1

Was möchtest Du wissen?