Wo finde ich einen gültigen Schuldschein?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schuldscheine bringen nichts - Verträge sind sicherer.

Macht einen normalen Vertrag, wo ihr beide als Parteien aufgeführt seid, die Summe und die Rückzahlungsmodalitäten erklärt sind.

Wird sich bei euch wohl eher um eine Förmlichkeit handeln, dennoch ist ein Vertrag zeitgemäßer und im Notfall auch Rechtskräftig - also mehr Vertrauensbeweis von dir.

Erstmal finde ich es gut, dass du dir darüber Gedanken machst und deine Tante damit ja auch absicherst (bzw. ihr Recht auf ihr Geld).

Ihr könnt da recht frei einen Vertrag schließen. Beide Parteien, die Summe, die Rückzahlungs-Vereinbarung (Ratenhöhe, Zinsen, ggf. Laufzeit). Und natürlich zwei Originale mit jeweils beiden Unterschriften drauf.

Damit steht ihr beide auf der rechtlich sicheren Seite.

Einfach den Betrag aufschreiben, eventuell zinsen und Rückzahlungsmodalitäten. Ort, Datum, beide Unterschriften. fertig (am besten 2 Schreiben machen, dann hat jeder ein Original für seine Unterlagen). Auch immer die Rückzahlung jeder Rate schriftlich bestätigen lassen.

ich habe noch nie ein Kredit aufgenommen, worauf achten?

Hallo,

Ich bin momentan in der Ausbildung und will mir mithilfe eines Kredites ein Auto finanzieren.

worauf ist zu achten ?? was sind die Vorraussetzungen ?

danke

...zur Frage

Schuldschein, was wenn Gläubiger der Erber ist?

Guten Tag,

Um es kurz zu fassen, meine Mutter bat mich um eine größere Menge Geld, die ich ihr auch Leihen möchte. Sie ist, mittlerweile sehr Alt, sodass ich schon eine Versicherung für mein Geld haben möchte mittels Schuldschein.

Ich und meine Schwester sind sowieso Erben (Sie besitzt ein Haus), was würde mit dem Schuldschein passieren, in welchem ich der Gläubiger bin, wenn meine Mutter verstirbt? Wie würde das mit den Steuern aussehen?

...zur Frage

Polnische führerschein

HALLO Habe polnische stadtsangehörigkeit und im juni 09 habe meinen deutschen führerschein nach eine alkohol fahrt enzogen bekommen. Vom gericht habe ich bis april 2010 fahrverbot bekommen. Ich besitze noch einen gültigen polnischen führerschein den ich vor 30 Jahren in polen gemacht habe, den deutschen führerschein hab ich damals machen müssen, weil im jahr 1995 war es so üblich in deutschland und der plnische führerschein nach einem jah nicht gültig war. Meine frage: darf ich nach ablablauf des fahrverbotes das heißt ab juni, mit meinem polnischem führerschein in deutschland auto fahren?? ich möchte mich nicht zusätzlich straffbar machen. :-(

darf ich mit meinem polnischem führerschein nach ablauf meines fahrverbotes in deutschland auto vahren?? habe mein deutschen führerschein abgegeben.

...zur Frage

Wäre es schlau einen Kredit aufzunehmen?

Hallo Community.

Ich bin 20 Jahre, möchte jetz bis zum nächsten 1.8 in einer Zeitfirma bischen Arbeiten, Geld verdienen. Will einen Führerschein machen, Auto kaufen und und und. Jetz meine frage, wäre es schlau einen Kredit aufzunehmen? - Worauf muss ich achten? - Ist es von vorteil? - Wo ist der beste kredit? freue mich über eure Antworten. - Und wie sieht es mit der Rückzahlung aus, möchte sowieso Monatlich was abbezahlen. so zwischcen 50 - 150€

...zur Frage

Worauf sollte man im Auto achten bei kleineren Kindern?

Worauf sollte man bei kleineren Kinder im Auto so achten was ist da sehr wichtig?

...zur Frage

Wie wird die Führerschein Prüfung sein, worauf muss man achten und was muss man lernen?

Ich möchte bald meinen Führerschein für das ganz Normale Auto machen aber ich weiß nicht was ich alles können muss um es zu bestehen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?