Wo finde ich einen großen Karton?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Welche Maße hat denn der Käfig und aus welchem Material besteht er?

Auf keinen Fall sollte Zink enthalten sein - was bei den meisten Käfigen / "Volieren" leider der Fall ist - und von der Größe muss er so bemessen sein, dass sich die Vögel darin noch flatternd fortbewegen können. Auch sollte der Gitterabstand der richtige sein. Ist dieser zu groß, so könnten Wellis versuchen, sich hindurch zu quetschen und bleiben im schlimmsten Fall stecken.

Mehr zu einer guten Behausung siehe hier:

birds-online.de/unterbringung/mindestanforderung.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tamiihatfragen
02.03.2016, 06:16

danke, aber die Vögel sind tagsüber nicht im Käfig. Wir legen sehr viel Wert auf ihren Freiflug

0

In jedem Baumarkt kannst du für wenig geld große umzugs Kartons Kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Media Markt zum Beispiel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?