Wo finde ich einen fassadenschnitt in Maßstab 1:50?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo chill1234

Also zusammenfassend: Du brauchst ein Schnitt vom Zweischalenmauerwerk zu einem Flachdach im Massstab 1:50.

Da Plangrundlagen grundsätzlich dem Urheberrecht unterstellt sind und geistiges Eigentum darstellen, wirst Du nicht einfach einen Plan finden. Zeichnen musst Du ihn sehr wahrscheinlich selber. Aber es gibt Planungsgrundlagen im Internet bei Backsteinherstellern (Keller-Systeme, ZZWancor usw) diese haben Beispielaufbauten wie eine Wand aufgebaut werden sollte. Ich denke hier kannst Du Beispiele zusammensuchen um es dann in deinem Plan zusammenzufügen. 

Vielleicht findest Du auch was bei Dämmstoffherstellern. Ansonsten die gedruckten Lehrbücher für Maurer, Zeichner und Architekten... ;)

Ich sehe, dass Du des Öfteren Fragen zum Bau hast. Baust Du gerade Dein Eigenheim oder bist Du in einer Ausbildung zum Bauzeichner? Wenn die Fragen konkreter wären, könnte man wahrscheinlich etwas gezielter Antworten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Internet ist voll mit Fassadenschnitten.
Bitte gib bei Google ein:
"fassadenschnitt filetype:pdf"

(Ohne "")
Ansonsten kann ich dir auch eine List geben mit Büchern. Aber deine Frage ist sehr ungenau. Die größte Frage ist was für eine Fassade hast du? Wandaufbau und Dachaufbau?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chill1234
03.02.2016, 23:06

Ich hab ein zweischalges Mauerwerk und Flachdach.Mir ist schon klar dass es fassenden im Netz gibt. Aber ich brauche im Maßstab 1:50. Kannst du mir da weiterhelfen

0
Kommentar von chill1234
17.02.2016, 22:54

Hat sich geklärt ^^ danke ... Haha hab meine eigene Fassade gezeichnet

0

geometrische darstellung lernten wir ab der 7. klasse .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chill1234
03.02.2016, 23:08

Schön für dich und jetzt Spam deine mama voll ;)

0
Kommentar von Ptomain
05.02.2016, 20:26

Leider verstehe ich Ihre Aussage nicht.

0
Kommentar von chill1234
17.02.2016, 22:58

Also wenn man etwas mehr als ein anderer Mensch weiß dann gibt es noch lange keinen Grund so welche fresche Antworten zu Hinterlassen .. Außerdem habe ich die Frage aus einem Missverständnisses gestellt. Danke aber . Ich habe den Schnitt gezeichnet und alles verstanden.

0

Was möchtest Du wissen?