Wo finde ich einen Codefree/Multiregion DVD-Player?

3 Antworten

Ich weiß nicht, ob alle DVD-Player das können, aber wenn's wirklich nur um DVDs geht, dann googel doch mal deinen Player (falls du schon einen hast) zusammen mit dem Begriff region free. Viele Geräte lassen sich relativ einfach durch Eingabe einer geheimen PIN freischalten.

Ansonsten kann ich dir Toshiba-Player ans Herz legen. Die kann man oft durch Firmware-Updates freischalten; sogar deren Blu-ray-Player. Zumindest ging das damals noch mit meinem. (Nur muss man evtl. jedes Mal beim Blu-ray-Wechsel von Hand den Regionalcode ändern.) Auch einfach mal Toshiba region free googeln.

Panasonic DVD-RV 20

Diesen Player habe ich früher benutzt, weil er im Laden mit Code-free angeboten wurde. Leider ist er jetzt nicht mehr im Verkauf. Vielleicht bekommst Du so was noch gebraucht auf Ebay.

Ob die Nachfolger dieses Modells das auch noch können weiss ich leider nicht. Aber hier wurden ja schon Tipps gegeben, wie man sowas evtl. freischalten kann wenn es der richtige Player ist.

Viel Glück.

Kauf ihn dir bei Ebay, such nach Anleitungen im Internet zum codefree schalten. Oder: kauf ein Laufwerk in den PC mit RC1, ripp die DVD und brenn sie codefree.

Was möchtest Du wissen?