wo finde ich einen bauplan für ein schaukel- und klettergerüst aus holz für den garten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich war im letzten Jahr nach einem kombinierten Kletter- und Spielgerüst. Bei eBay gab es Pläne - musst Du einmal nachsehen.

Wenn Du aber handwerklich begabt bist, würde ich die Überlegung anders anstellen: Was schwebt mir vor, wie soll es ungefähr aussehen usw. usw. Vielleicht aber auch einmal in den Baumärkten schauen, was angeboten wird und Prospekte mitnehmen (dann hast Du eine Internet-Adresse und kannst weiter stöbern). In den Angeboten steht meistens auch dabei, aus welchem Holz die Geräte sind. Ich bin da nicht so versiert, aber es sollte schon stabil sein. Letztendlich haben wir von jetzt auf gleich von einem Stammtisch-Kollegen das Klettergerüst (mit Leitern, Schaukeln, Häuschen mit Rutsche) übernehmen können. Ein neuer Anstrich - perfekt.

Was möchtest Du wissen?