Wo finde ich einen 1 Kilo Kupferbarren mit Prägung zu einem guten Preis?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Servus,

Kupferbarren bekommt man leider nicht zu solchen Preisen, falls es dir um die Wertanlage geht kann ich dir dazu Kupfergranulat empfehlen, das gibt es auch in Handlichen 25 kg Säcken und zu recht brauchbaren Preisen.

Am besten wäre es natürlich Kupfergranulat in 1000 kg Big-Backs zu kaufen, da am billigsten und in der Industrie so gehandelt.

Alternativ gibt es jetzt von der Österreichischen Nationalbank eine Kupfermünze für 5 Euro die auch einen Nennwert von 5 Euro hat. Zwar ist der Materialwert keine 5 Euro aber da der Nennwert gleich hoch ist wie die Anschaffung würdest du keinen Verlust machen.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag mal bei der Norddeutschen Affinerie in Hamburg nach. Das ist die größte Kupferhütte Europas. Gehört zur Degussa.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?