wo finde ich eine wohnung die keine schufaauskunft durchführt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was haelst Du davon, zunaechst einmal selbst bei der Schufa eine Auskunft ueber Deine Bonitaet anzufordern. Dann solltest Du diese genau ueberpruefen denn auch bei der Schufa gibt es Loeschungsfristen.

Solltest Du Differenzen feststellen,musst Du die Schufa darueber umgehend informieren und um entsprechende Aenderung der Eintagung bitten.

Versuchs mal bei großen Wohnungsgesellschaften. Die sind da meist kullanter als private Vermieter.

Gibt es nicht. Leute die ihre Miete nicht zahlen kann Niemand brauchen.

ich kann dich beruhigen! Die Schufa-Auskunft wird nicht von der Wohnung verlangt. Die will nur der Vermieter.

würdest du deine Wohnung an jJemanden vermieten, der schon Schulden hat? Das würdest du doch sicher auch nicht machen. Es gibt doch Wohnberechtigungsscheine für Sozialwohnungen. Probiere es doch einmal da

Da müsstest Du einen Dummkopf finden.

Was möchtest Du wissen?