Wo finde ich eine Vorlage für eine Mietschuldenfreiheitsbescheinigung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lasse Dir einfach von dem bisherigen VM bestätigen, dass während der Mietzeit keinerlei Mietrückstände aufgetreten sind und die Miete immer pünktlich gezahlt wurde.

In diesem Sinne kannst Du natürlich eine Vorlage selbst erarbeiten.

Muster:

"Ich bestätige Herr/Frau ... das deren Mietverhältnis während seiner gesamten Dauer vom .... bis.... ordnungsgemäß verlaufen ist und die Mieter ihren Vertragspflichten stets vereinbarungsgemäß nachgekommen sind!"

DH - so kann man es doch schreiben, als Anmerkung evtl. noch, dass keine Mietrückstände bestehen.

0

Ein Formular der Mietschuldenfreiheitsbescheinigung zum Download als PDF-Datei finden Sie hier:

http://www.immoagent.eu/mietschuldenfreiheitsbescheinigung.html

Auch dort besteht die Möglichkeit die Bewerbungsunterlagen wie Selbstauskunft, Gehaltsabrechnung etc. in elektronischer Form an Vermieter zu senden. Sie müssen dann nicht Ihre Unterlagen jedes Mal kopieren bzw. neu ausfüllen. Dies erleichtert dann die Wohnungssuche erheblich.