Wo finde ich eine Vorlage für eine Mietschuldenfreiheitsbescheinigung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lasse Dir einfach von dem bisherigen VM bestätigen, dass während der Mietzeit keinerlei Mietrückstände aufgetreten sind und die Miete immer pünktlich gezahlt wurde.

In diesem Sinne kannst Du natürlich eine Vorlage selbst erarbeiten.

Muster:

"Ich bestätige Herr/Frau ... das deren Mietverhältnis während seiner gesamten Dauer vom .... bis.... ordnungsgemäß verlaufen ist und die Mieter ihren Vertragspflichten stets vereinbarungsgemäß nachgekommen sind!"

53

DH - so kann man es doch schreiben, als Anmerkung evtl. noch, dass keine Mietrückstände bestehen.

0

Ein Formular der Mietschuldenfreiheitsbescheinigung zum Download als PDF-Datei finden Sie hier:

http://www.immoagent.eu/mietschuldenfreiheitsbescheinigung.html

Auch dort besteht die Möglichkeit die Bewerbungsunterlagen wie Selbstauskunft, Gehaltsabrechnung etc. in elektronischer Form an Vermieter zu senden. Sie müssen dann nicht Ihre Unterlagen jedes Mal kopieren bzw. neu ausfüllen. Dies erleichtert dann die Wohnungssuche erheblich.

Wie kann ich beim Anmieten einer Wohnung Kaution und die üblichen Nachweise die die Vermieter verlangen sparen?

Ich möchte eine Wohnung anmieten und regelmäßig die Miete zahlen. Aber ohne eine Kaution zu hinterlegen oder die berühmten Einkommensnachweise mit Schufa und Mietschuldenfreiheitsbescheinigung. Wie findet man so einen Vermieter bzw. wie überzeugt man ihn von sich?

...zur Frage

Muster für ein Arbeitszeugnis Hotelfachfrau gesucht- weiß jemand, wo man so was findet?

Bin gerade bei einem Freund, der vor einem Jahr ein kleines Hotel in Berlin übernommen hat. Jetzt verlässt ihn die erste Mitarbeiterin aus privaten Gründen (Auswanderung) und er sollte ihr ein Arbeitszeugnis schreiben, hat aber noch wenig Erfahrung mit so was. Wo bekommt man eine Vorlage für so einen Schrieb für eine Hotelfachfrau? Vielleicht auch nur zur Anregung, was da inhaltlich alles rein sollte? Vielen Dank, falls jemand sich damit besser auskennt als wir.

...zur Frage

Bewerbungsvorlage/muster für ausbildung zum Berufskraftfahrer

Hallo allerseits,

ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar brauche ich eine Vorlage bzw ein Muster für eine Bewerbung zum Berufskraftfahrer. Ich habe zwar schon eine Abgeschlossene Berufsausbildung als Gärtner - Fachrichtung Garten und Landschaftsbau, möchte mich allerdings umorientieren und möchte wissen wie ich das so schreiben bzw wie man nochmal eine Bewerbung für einen Ausbildungsplatz formuliert da es schon eine weile her ist das ich dies getan habe.

Danke erstmal im vorraus.

...zur Frage

Muster für Kündigung vor Ausbildungsbeginn?

Ich habe einen Ausbildungsvertrag unterschrieben, die Ausbildung beginnt im August. Nun habe ich mich aus bestimmten Gründen gegen diese Ausbildung entschieden. Wie soll ich die Kündigung schriftlich schreiben?? Ich bin mir da nicht sicher was alles reingehört. Bitte helft mir. Danke im voraus! :)

...zur Frage

Businessplan Onlinehandel Muster

Hallo, ich brauche bis übermorgen einen Businessplan für Onlinehandel welches ich dem Jobcenter vorlegen muss ... ich suche schon seit 2 Wochen, habe aber bisher nichts gefunden ... weiß jemand wo man ein kostenloses Muster oder Vorlage erhält ?

Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Braucht man eine Mietschuldenfreiheitsbescheinigung?

Muss man in jedem Fall eine Mietschuldenfreiheitsbescheinigung haben? Wo gibt es Muster dazu? Ich weiß nämlich nicht was genau darin stehen muss, damit sie gültig ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?