Wo finde ich eine vollständige Gitarren-Grifftabelle im Internet?

4 Antworten

Also auf ultimateguitar.com gibt es bei den Bestlisten oder so eine Liste aller Akkorde die es gibt. Die ist aber nicht im PDF Format, aber wenn dann druckt man sich sowas sowieso (die Alliteration sei gepriesen) aus.Schau einfach nach. Es ist ziemlich beliebt also müsstest du es irgendwo in den Top Listen finden können.Suchst du denn Akkorde mit ner deutlichen Zeichnung der Fingersätze? Dort ist das so geschrieben zB: D=2320XX oder so ähnlich also die Zahlen sind die Saiten und die Bünde in denen du sie greifst, das X bedeutet das man die Saiten nicht spielt. Bin mir aber nicht sicher wie das genau aufgeschrieben ist, es müsste aber eine Legende dazu geben.

Lohnen sich harley benton gitarren?

Hey Leute, Ich durchstöbere manchmal in thomann um zu gucken ob ich mir bald eine e gitarre hole und welche ich mir hole und ich komme immer der Marke harley benton entgegen habe gehört die soll nicht so schlecht sein. Hat jemand erfahrung gemacht mit den e gitarren oder die Akustik gitarren allgemein? Wie ist der sound der e gitarren?

...zur Frage

Klavier oder Gitarren Noten CRO?

Hat vielleicht irgendjemand die Noten für ein Lied von CRO? Zum Beispiel, was mir wichtig wäre ist "Ein Teil", "Melodie" und "Bye Bye"? Für Gitarre wären auch die Griffe okay. Wobei die Noten dazu auch cool wären. Ich Danke schonmal im Voraus. Merci

...zur Frage

Welche Gitarre/Welches Gitarren-Set wäre am geeignetsten?

Hallo Community!

Ich habe mich dazu entschlossen, mal in Richtung Gitarre zu gehen. Vorne weg: Ich bin was Gitarren angeht kompletter Anfänger.

Und zwar bin ich auf der Suche nach einer (relativ) guten E-Gitarre in einer Preisklasse von maximal 200-300€ im Gesamt-Set (mit Verstärker usw).

Was erwarte ich? Was ich vor habe, zu spielen bzw erst zu lernen, ist klassisches Rock aber auch Metal. Natürlich sollte die Gitarre auch einen schönen Eigensound haben.

Ich habe mich schon ein Bisschen im Internet umgeschaut, bin aber nicht wirklich auf einen überzeugenden Treffer gestoßen.

Grob gesagt erwarte ich eine Gitarre und Verstärker, womit ich zu Hause einen guten Klang erzeugen kann.

Danke im Voraus!

LG

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit der Gitarre 58 PF Nat von Hakina?

Hallo:) Ich (15) spiele jetzt seid 10 Jahren Gitarre und spare schon länger für eine neue Gitarre. Ich bin jetzt im Internet auf die Hakina 58 PF natural gestoßen. Vom Preis her ist sie okay, ich finde sie sieht toll aus, nur leider hat sie irgendwie kein Musikgeschäft hier im Saarland 😰. Vorm Kauf möchte ich sie mal anspielen und gegenfalls auch mit (ähnlichen) Gitarren vergleichen. Hat jemand Erfahrung mit der Hakina?? :) Was haltet ihr davon Gitarren im Internet zu bestellen??:) Oder kennt auch jemand ähnliche Gitarren??(1000-1500€) Danke für eure Hilfe:) Supergirl:)

...zur Frage

Wer kennt Sprüche für Instagram und Tumblr?

Hey ich suche Sprüche für mein Tumblr und mein Instagram !:)

...zur Frage

Kennt sich wer mit Gitarren aus?

Taugt diese Gitarre was? www.ebay.de/itm/123002843101

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?