Wo finde ich eine Übersicht über Grundlagen der Programmierung, wie z.B. Instanzvariablen usw?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt ein Onlinebuch: "Java ist auch eine Insel". http://openbook.rheinwerk-verlag.de/javainsel/

Auf der Übersicht kann man, wenn man lustig ist, nach den Begriffen suchen. Ansonsten kann ich einfach nur googel empfehlen. Wenn du da Sachen wie "Java Instanzvariable" oder "Java static" eingibst, findest du immer ein paar gute Links, die man durchlesen kann.

Ob es jetzt eine Seite gibt, auf der alles steht, was du wissen willst, kann ich dir nicht sagen. Denke nicht, dass es da so eine Art Wortverzeichnis gibt (oder ich kenns nicht).

Wichtig ist aber zu wissen, dass es teilweise unterschiedliche Bedeutungen der Wörter gibt. So ist das Schlüsselwort "static" in Java anders in Gebrauch als "static" in C++.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Frage zielt wahrscheinlich auf Java Modifikatoren ab.
Eine Seite, auf der diese kurz beschrieben sind, ist diese hier:

http://java-tutorial.org/modifikatoren.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?