Wo finde ich eine tiefe A-Saite für eine Tenor Ukulele?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wen eine Saite gerissen ist, sollte man IMMER den ganzen Satz wechseln. Du hast sonst Saiten unterschiedlichen Alters, vielleicht auch unterschiedlicher Marken / Materialien / Stärken auf dem Instrument, was sich klanglich bemerkbar macht.

Ich kaufe meine Saiten seit langer Zeit beim Saiten-Spezialversand. Die haben auch Einzelsaiten für verschiedene Instrumente und könne beraten. Im Vergleich zu Thomann speziell bei Saiten ein um Welten umfangreicheres Programm.

Schau mal bei www.schneidermusik.de

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Frag mal bei Thomann nach, die haben viele verschiedene Saiten im Angebot. Die sind immer sehr bemüht zu helfen bei Thomann, eventuell besorgen sie dir auch eine entsprechende Saite wenn sie keine an Lager habn

https://www.thomann.de/de/ukulelen-saiten.html

oder bei einem Gitarrenbauer nachfragen

0221/8884-1510 anrufen und bestellen!