Wo finde ich eine Telefonnummer von eBay?

6 Antworten

Moin Hera :-)

Ich hab die Nr. gerade im ausgeloggten Zustand ganz unten auf der Startseite gefunden, unter Impressum. Hier der link dazu
http://pages.ebay.de/aboutebay/contact.html?ssPageName=home:f:f:DE

Ich weiß natürlich nicht, was du klären möchtest oder musst, aber:
Da ich schon länger dabei bin, weiß ich, dass einem dort auch viel Mist erzählt wird - und dann hast du nichts in der Hand bzgl. einer möglicherweise schwerwiegenden Fehlinformation.

Und wenn dir das Kontaktformular nicht weiterhilft, dann schreib einfach mal an die ebay-Mitarbeiterin, die im Forum zu finden ist - mit der Bitte um Antwort oder eben auch Weiterleitung an die zuständigen Kollegen.
Du findest sie hier
http://community.ebay.de/t5/BlueLiner/Fragen-Rund-Um-Die-eBay-Community/td-p/262442

Eine Rückmeldung darüber, ob das funktioniert (hat), würde mich sehr interessieren!

3
@latricolore

Es geht darum, dass ich einen Artikel verkauft habe aber der Käufer nicht zahlt...auch nicht nach meiner Anfrage, ob und wann er es machen möchte... Ich habe dann einen Fall eröffnet, wegen eines nicht bezahlten Artikels aber auch da reagiert keiner! Gern hätte ich eine negative Bewertung abgegeben aber mir stehen nur Positiv, Käufer (Mitglied) melden oder dass ich meine Bewertung später abgebe zur Verfügung! Eine Nachricht an eBay wurde nur mit einer automatischen Antwort erklärt aber diese Möglichkeiten nützen mir nichts, denn ich möchte ja nicht z.B.die Änderung einer Bewertung beantragen oder Kontakt mit dem Käufer aufnehmen, weil dieser ja eh auf nichts reagiert...

0
@Ichgebenieauf

Na super...Ich hab nun innerhalb 1 Woche schon den 2.Käufer an der backe, der gekauft hat aber nicht zahlt!!! :(( Son Mist echt!!!..Ich hab 100 % posittive Bewertungen bei eBay aber zum glück hab ich die Artikel noch net verschickt!!! Danke für deine INFO :))

0
@Hera72

Du solltest jeweils mit Fristsetzung (ca. 7 - 10 Arbeitstage) die gem. BGB geschlossenen Kaufverträge lösen.

Den Fall / die Fälle entsprechend den vorgegebenen Fristen dann beenden. Wenn die Käufer sich nicht melden endet das mit einer Verwarnung für den / die Käufer. Ab Summe X der Verwarnungen werden die Käufer von ebay gesperrt.

In jedem Fall die Käufer in Deiner Sperrliste aufnehmen.

Sollten die Käufer eine negative Bwertung für Dich abgeben (können), kannst Du jeweils mit Hinweis auf den Fall beantragen, diese löschen zu lassen.

2

Guten Morgen Hera72,

ich hatte auch schon Mal telef. Kontakt ... von daher - also Kundenservice


0800 723 57 06

allerdings von 8 Uhr bis 22 Uhr


Gebe Dir Recht - die Nummer ist nicht gleich zu finden. - Wird schon seinen Grund haben. - nick -

Vorsichtshalber habe ich sie ausprobiert (man weiss ja nie)- funktioniert :)

Ich wünsche Dir viel Glück - denn die Leitungen laufen "heiss" :) und deshalb drücke ich Dir die Daumen.

Grüssle

VIELEN DANK :)) Das werde ich nachher gleich mal probieren!

0

Hier
http://pages.ebay.de/help/account/contact-customer-support.html
einfach auf "Mit eBay Kontakt aufnehmen" klicken, und schauen, was kommt.
Dort steht ja etwas von kostenlosen Telefonnummern.

Nee, das haut hier alles net hin!...Ich suche selber schon seit Tagen aber es kommt keine Tel.-Nr.!!! Ständig nur kostenloser Kontakt per Mail und dann kommt ne automatische Antwort v.eBay, die aber überhaupt nicht mein Anliegen klärt!!!

0

Hat jemand erfahrung mit ebay Kleinanzeigen?

Ich möchte dort etwas verkaufen und habe auch schon einen Käufer gefunden. Der möchte nun natürlich meine Kontodaten für eine Überweisung und meine Telefonnummer. 

Jetzt bin ich unsicher, ob die Übermittlung der Bankdaten sicher ist? 

Die Tel. Nr. möchte ich nicht weitergeben.

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen Artikel erworben, kann ich klagen?

Schöen Abend Leute,

Ich habe eben ein Handy bei eBay kleinanzeigen erworben. Habe mit dem Verkäufer (ca. 60 Jahre alt, hat sich zumindest so angehört) telefoniert.

Er hat kein Paypal. Ich werde das Geld morgen via Online-Banking überweisen.

Er wird das Handy versichert versenden, habe ich drum gebeten, steht auch im Verlauf.

Nun zu meiner Frage:

Nehmen wir mal an ( hoffentlich nicht) er hat das Geld erhalten aber nicht losgeschickt, er meldet sich nicht mehr, hmmmm. Was nun?

Ich hab die Bankdaten, Telefonnummer, Name und Anschrift von dem Verkäufer. Er hat sie selber gegeben.

Wie soll ich mich folgend verhalten ?

Vielen Dank euch allen im Voraus

LG

...zur Frage

Was wird die Polizei nun machen!?

Wir haben vor 1,5 Monaten eine ps4 mit 3 Spielen 2 Controllern bei eBay gekauft (459€) doch der Verkäufer hat sie uns nicht geschickt (nicht mit Paypal bezahlt,kein ebay Käuferschutz) und ich will den ganzen Vorfall jetzt nicht 150 Zeilen lang erzählen ich komm sofort auf den Punkt:

Wir haben den Betrüger gestern bei der Polizei angezeigt und die haben die Dokumente von uns genommen und sie sagten ob wir die Bestätigungsmail von diesem Kauf noch haben weil die Polizei dachte das dort die genaue Adresse von ihm draufsteht wir sagten nein ,weil wir hatten sie gelöscht und um gelöscht Ordner auch gelöscht.... So hat die Polizei nur seinen Stadt Ort und seine Telefonnummer und die sagten das wir sie am Mittwoch anrufen werden und die und die nächsten Schritte/Antwort sagen werden .

Meine Frage nun was werden die machen ? Mein Vater meint das sie ihn finden müssen dann bekommt er eine verpflichtete Einladung ins Gericht und dort wird er seine Strafe bekommen und er wird das Geld uns zurückzahlen müssen ?!? Hat mein Vater recht ? Wie werden die ihn finden !? Die kennen doch nur seine Stadt (bad Wörishofen) und seine Telefonnummer( die der betrüger ändern kann).

Also wie wird die Polizei ihn finden und das werden die machen hat mein Vater recht !? Oder machen die was anderes bitte im Hilfe und Rat ich mach mir Sorgen über unser Geld (459€) denn das ist ja auch nicht gerade wenig ...

Danke schonnmal

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen Käufer meldet sich nicht mehr. Gibt es Fristen?

Hallo zusammen, ich weiß es gibt schon ein paar Fragen zu dem Thema, aber nicht so wie in meinem Fall.

Habe am 01.06.einen Artikel für 100 Euro bei Ebay Kleinanzeigen verkauft. Der Käufer hat mich auf 70 Euro runtergehandelt. Er war sehr interessiert und hat sein Interesse auch immer wieder betont. Nachdem er meine kompletten Daten wie Adresse, Telefonnummer sowie Kontodaten zum überweisen erhielt, kam leider nichts mehr.

Habe vermutet, dass es am verlängertem Wochenende liegt. Sitzt ja nicht jeder permanent vorm PC. Heute kam aber immer noch keine Antwort.

Aus anderen Fragen dieser Art entnehme ich, das auf Kleinanzeigen kein Kaufvertrag zustande kommt. Aber was ist es dann, wenn mir jemand einen Preis vorschlägt und ich zusage?

Muss ich dem Käufer eine Frist setzen oder kann ich ihm einfach schreiben, das der Artikel für ihn nicht mehr zu haben ist? Er meine Kontaktdaten bitte löscht.

Hat jemand Erfahrungen damit? Danke

...zur Frage

Ebay gibt Telefonnummer weiter, rechtlich i.O?

Frage oben, aber es kommt noch schlimmer..

Ich bekomme gerade einen Anruf von einem Verkäufer auf Ebay. Ich frage Ihn woher er die Nummer hat und er sagt "Wenn jemand etwas kauft, bekomme ich alle Daten vom Käufer zugeschickt. Nickname, Email, Adresse und auch die Telefonnummer." Ich bin super sauer gerade!!!! VOR ALLEM WEIL, ich gar keine Telefonnummer angegeben habe!!! Die gebe ich NIE irgendwo ein!!!!! Bin gerade extra durch alle Kontoeinstellungen durch und da steht NIRGENDWO eine Nummmer!

Ebay treibt schlimme Sachen mit den Nutzerdaten! Das ist schon mal klar jetzt!! Ich habe mir vor ca. 1 Woche die APP auf meinem Handy installiert und wahrscheinlich hat Ebay sich darber irgendwie die Nummer gekrallt!lt!! Aber die dürfen doch dann die Nummer nicht einfach weiter geben an jeden X-Beliebigen ! Dürfen die überhaupt meine Nummer auslesen und speichern??

Was kann ich tun? (außer die App zu löschen)

...zur Frage

Wo kann ich bei ebay meine Télefonnummer hinterlegen?

Wo bzw. in welcher Kategorie kann ich als Käufer bei ebay meine Telefonnummer hinterlegen??? Hab schon in meinem Mitgliedskonto gesucht, aber nichts gefunden!! Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?