wo finde ich eine technische Zeichnung für eine Gartenbank?

1 Antwort

Ich kann dir leider nicht sagen, wo du so eine Zeichnung herbekommst.

Du kannst aber einfach in ein Möbelgeschäft oder sonst wo hin, wo es eine Bank hat in der gewünschten Grösse und dies einfach ausmessen. Aus welchem Material die am Schluss hergestellt wird ist ja zweitrangig.

Wovon hängt die Dicke einer Verzinkungsschicht bei Stahl ab?

Hallo,

mich intreressiert, von welchen Parametern die Zinkschichtdicke beim Verzinken abhängt ?

Es macht ja einen Unterschied ob ich zB einen Träger für eine Brücke verzinke oder nur ein Blech für beispielsweise eine Dachrinne ?

Spielen die Randbedingungen, zB Luftfeuchtigkeit usw. auch eine Rolle ?

Gibt es irgendwelche Tabellen oder soetwas ?

Grüße

...zur Frage

Welche Polsterung für Europaletten-Sofa?

Frohe Weihnachten, werte Community,

das Sofa aus alten Paletten steht, jetzt kommt die Frage der Polsterung. Habe so viel im Internet gelesen und nichts was mich so wirklich überzeugt hat. Hat jemand Erfahrung mit dem Selbstbau?

Sofa wird effektive Maße von 120x240 Liegefläche haben. Also eher zum Gammeln als wirklich Sitzen gedacht. Die Rückenlehne wird aus Kissen bestehen, es geht nur um die Sitzfläche.

MFG

...zur Frage

Abscherung oder Zugkraft?

Hallo Leute, ich sollte eine Schweißnaht entlang des hier schräg platzierten körpers berechnen. Die einzige kraft ist der in Blau eingezeichnete Pfeil und die bemaßten linien sind die linien entlange welchen die schweißnaht entstehen sollte... nun ist meine frage auf welche art diese schweißnähte beansprucht werden... da es keine rotation gibt kann ich eine torison und eine biegespannung ausschließen aber ob die schweißnähte nun zug oder abscherspannungen aufnehjmen kann ich mir nicht erklären.... Weiß jemand von welche der beiden arten man hier verwenden darf? LG Fuchs Julian

...zur Frage

Wo steht im Ausbildungsrahmenplan (Metallbauer) die Einnietmutterzange -WICHTIG-!?!?

Hey Leute,

für einen Vortrag nächste Woche muss ich den Absatz im Ausbildungsrahmenplan der Metallbauer angeben, worin die Einnietmutterzange eingeordnet ist.

Bis jetzt habe ich aber nur zwei Sachen gefunden, die beide nicht richtig passen. Was meint ihr dazu?

• Fügen unterschiedlicher Werkstoffe durch Schrauben und Nieten unter Beachtung der Verträglichkeit der Werkstoffe und galvanischen Ströme verbinden. (2. Lehrjahr)
  • Schraub- und Nietverbindungen bei Metall- oder Stahlbaukonstruktionen herstellen. (4. Lehrjahr)

Die Antwort ist sehr dringend! Danke schon mal für eure Hilfe!

...zur Frage

Kann man noch Matratzen für Beddinge kaufen?

Ich habe ein noch gut erhaltenes Beddingesofa, dessen Matratze mal ersetzt werden müsste. Das Sofa wird nicht mehr von Ikea angeboten. Mir scheinen die Maße der neureren Bettsofas leicht anders zu sein (Beddinge hatte Matratzen für Rückenlehne und Sitzfläche, Rückenlehne nach meiner Messung 60 cm Breite, Sitzfläche 70 bzw. 90 mit Rückenlehne).

Hat jemand Erfahrungen und Rückmeldungen von Ikea, welche Matratze man dafür nehmen kann oder muss man sich etwas zusammenbasteln oder das Sofa wegwerfen? 😮

Bei Ikea gibt es zwar Matratzen, die evtl. auf die Sitzfläche passen würden, aber was macht man dann mit der Lehne? Die Originalauflagen sind ja an den beiden Matratzen (Sitzfläche + Lehne) verbunden.

...zur Frage

Welche Firmen stellen Halbzeuge her?

Guten Tag,

einige werden sich jetzt bestimmt halb tot lachen, aber ich weiß es wirklich nicht. Ich würde gerne wissen bei was für Firmen ich Profile, Bleche aus Metallen kaufen kann. Ich bin zur Zeit in einer Ausbildung als industriemechaniker und würde gerne meine ersten eigenen Projekte planen und durchführen. Allerdings habe ich nicht die geringste Ahnung wo man die Werkstoffe im Kreis Dortmund kaufen kann. Ich will nicht unbedingt eine spezielle Firma wissen, ich weiß aber auch beim besten Willen nicht nach welchen Oberbegriff ich suchen soll...Vor allem als Privatperson 😅 wäre für Hilfe dankbar :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?