Wo finde ich eine Tagesmutti in Berlin Marzahn?

6 Antworten

Suche in Kleinanzeigen Eurer Tageszeitung (meist haben die doch wöchentlich so ein Anzeigenblättchen). Aushänge in Supermärkten, am Schwarzen Brett.. Rewe usw.

Am besten andere Mütter im Kindergarten etc. fragen.

Hi schnilli27,

ich würde das auf keinen Fall über eine Anzeige etc machen!!!! Wende dich wirklich an das Jugendamt. So haben wir auch eine Tagesmutter gefunden. Außerdem gibt es dann einen richtigen Vertrag, in dem die Zeiten etc festgehalten sind. Die Tagesmütter sind vom Jugendamt geprüft und es besteht zudem ein Versicherungsschutz, falls mal was passieren sollte. Und wenn die Tagesmutti mal krank oder verhindert ist, gibt es auch eine Vertretung. Und das Beste zum Schluss: Nur wenn du es übers Jugendamt regelst, kannst du den Betreuungsgutschein einlösen. Alles andere müsstest du aus eigener Tasche zahlen....

Gute Idee für ein lustiges Kissen

Ich möchte meiner besten Freundin gerne ein Kissen nähen, weil sie sehr oft krank ist und ihr Bett generell liebt =) Leider fehlt mir eine gute Idee für eine außergewöhnliche Form oder so etwas... Es sollte schön, süß und lustig sein, vielleicht auch etwas Kuscheltierartiges. Habe schon Google Bilder durchsucht ohne großen Erfolg.

Bin für jeden Vorschlag dankbar =)

...zur Frage

Wo wurde dieses Bild gemacht? Irgendeine Idee?

Hallo, habe es im Internet gefunden, und sofort zum Hintergrund genommen. Wisst ihr vielleicht wo dass ist, (wenns überhaupt real ist) oder wo man ähnliche orte findet? ich finde es soooo unglaublich schön.

Danke

...zur Frage

Was zieht man am besten zu einem Vorstellungsgespräch an?

Also ich habe ein Vorstellungsgespräch als Gärtner. Und ich weiß nicht wie man sich da am bessten Kleidet. Bei Google finde ich nichts gutes. Habt ihr vielleicht eine Gute Idee was ich da machen kann??

...zur Frage

Gibt es richtige Ghettos in Berlin oder Hamburg oder ist das nur Image Rap?

Rapper sagen ja immer sie kommen aus dem "Ghetto" und kommen von der "Straße" usw. aber in Deutschland gibt es doch gar keine richtigen Ghettos? Und erst recht hat doch sicher noch kein Rapper hier auf der Straße gelebt? Man kann doch zB Marzahn oder 030 in Berlin nicht sofort mit Ghetto und Kriminalität gleichsetzen nur weil da vielleicht Plattenbau ist und Leute von Hartz IV leben? Luciano vergleicht ja Berlin auch mit Slums (Berlin Favela)

...zur Frage

Basispass machen in Berlin?

Hallo, ich würde demnächst gerne einen Basispass machen, jedoch habe ich im Internet irgendwie keine Höfe in der Nähe von Berlin (Marzahn/ Ahrensfelde) gefunden. Kennt jemand einen Hof, wo man den Basispass machen kann (vielleicht sogar mit Vorbereitungskurs ).

 

Würde mich echt sehr über Antworten freuen, da ich (14 )und eine Freundin von mir dieses Jahr den Basispass machen wollen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?