Wo finde ich eine Tabelle mit Garzeiten für verschiedene Fleischsorten mit unterschiedlichem Gewicht?

5 Antworten

Es stimmt, dass die Garzeiten je nach Fleischdicke variieren. Beispiele hierzu findest du in diesem Video, das zur Veranschaulichung ganz interessant sein könnte!

http://www.gutefrage.net/video/garzeit-von-fleisch-richtig-bestimmen-

die üblichen ungefähren Garzeiten findest du in jedem Kochbuch und diese varieren auch sehr stark, weil z.B nicht berücksichtigt werden kann, wie dick das Fleisch ist, welches Behältnis verwendet wird ud ob überhaupt die angezeigte Temperatur die richtige ist

So eine Tabelle hilft Dir nicht wirklich, weil es darauf ankommt, wie welchen Umfang das Fleisch hat - wie lange es also dauert, bis die Garstufe in der Mitte des Fleisches erreicht ist.

Dazu habe ich einen Tipp: es gibt ein Gar-Thermometer. Die Fleischsorten, die angezeigt werden sind Schwein, Rind, Pute, Gans, Hirsch in den Stufen rosé, medium und ganz durch. Das Thermometer hat zum Einpieken zwei Gabelenden. Die sollten direkt in die Mitte des jeweiligen Fleisches gesteckt werden. Ist die vorher angezeigte Garstufe erreicht, gibt es ein akustisches Signal. Wenn nicht, zeigt es Dir, wieviel Grad noch fehlen.

Besser kann das keine Tabelle. Das Thermometer kostet ca. 10 Euro.

Kupferspirale fragen?

Ich versuche mich kurz zu halten. Nach mehreren Versuchen hab ich eingesehen das ich die Pille nicht vertrage. Wassereinlagerungen sodass mein Gewicht bis zu 5kg plus variiert, starke Stimmungsschwankungen, geblähter Bauch und schlimme Fressattacken... meine Gebärmutterwand ist durch die Pille aber zu dünn für die Kupferkette und auch so ist meine Gebärmutterwand einfach von Natur aus zu dünn und der FA meinte die Wand braucht eine Mindestdicke und so würde man keine legen. Nur deshalb hab ich wieder mit der Pille angefangen. Hatte auch schon eine östrogenfreie Pille davon hatte ich aber entweder monatelang blutung oder monatelang gar keine blutung

Nun habe ich über die Spirale nachgedacht. Leidet ist mir das ein wenig unsicher. 1. Die stellen an dem T Stück können durch reibung Entzündungen hervorrufen. Meinungen? Erfahrungen? 2. Kann die Spirale verrutschen (mein Freund ist sehr gut bestückt) ? 3. Wie sicher ist es dass die Spirale nicht rausrutscht wenn ich um auf Klo drücke etc? Ich will nicht plötzlich ohne Verhütung dastehen und nicht merken dass ich keine Spirale mehr hab. 4. Unterscheiden sich die Kosten immer von Arzt zu Arzt?

Danke :)

...zur Frage

Spare Ribs bei 150°C für 3h garen?

Moin,

ich habe vor kurzem ein interessantes Rezept auf YouTube entdeckt und möchte dieses jetzt dieses Wochenende ausprobieren. Soweit so gut, habe das Video nun ein paar mal angeschaut, doch stoß ich mich an einem Punkt. Nämlich an der Garzeit, im Video wird vorgeschlagen die Spare Ribs bei 150°C (vermute Ober-/Unterhitze) 3h lang zu garen.

Mir kommt das allerdings etwas viel Temperatur für die Zeit vor. Ich muss allerdings zugeben, dass ich Laie auf dem Gebiet bin.

Hier das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=hSMuoLw-05I&t=2s

lg

...zur Frage

Wie lange braucht Wasser, um bei minus 30 Grad einzufrieren?

Wir haben einen neuen Kühlschrank und der hat eine "Quick Freeze" Funktion, die den Tiefkühlschrank eine Zeit lang auf -30°C stellt. Allerdings weiß ich nicht, wie lange Wasser braucht, um zu Eiswürfeln zu werden. Gibt es vielleicht eine Tabelle, die zeigt, wie lange Wasser bei XX°C braucht, um einzufrieren?

...zur Frage

Kalbshaxe oder Schweinehaxe? Vorkochen oder nicht?

Liebe Köche und Hobbyköche, ich würde gerne für 8 Personen haxe im Backofen zubereiten. Ich habe mich auch schon länger bei google informiert. aber ich würde nun gerne ein paar Vorschläge haben, welche Haxe sich besser zubreiten lässt...sie soll sehr zart aber auch super knusprig sein. Dann lieber Schweinehaxe???? Und ich habe mehrfach gelesen, dass die Haxe von anfang an für 3 Stunden in den Ofen kommt....aber auch gelesen, dass sie für 1 Stunde vorgekocht wird. ...???? Ich würde sie am liebsten mit Bier zubereiten und Beilage. ..und was passt am besten dazu??? Habt Ihr gute Vorschläge für mich???

Vielen Dank Vorab und herzliche Grüße

Anka

...zur Frage

Sixpack: Wie lange braucht man dazu?

Wie lang brauche ich um einen Sixpack anzutrainieren und was muss ich dafür alles tun ? Meine Daten:

Gewicht: ca. 64 kg Größe : 171 cm Alter : in 2 Monaten 15

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie lange braucht der Körper um sich an das neue Körpergewicht zu gewöhnen?

Hey Leute, meine Frage ist: Wie lange muss man das Gewicht halten damit sich der Körper an das neue Gewicht „gewöhnt“? Also Zb Lisa 23, ist 165cm groß und wog 80 Kilo. Sie hat 20 Kilo abgespeckt, nun möchte sie bei 60 Kilo bleiben. Ich habe mal gehört das wenn man sein Gewicht 1 Jahr „hält“ (+/- 2kilo) dann bleibt wohl das Gewicht ? (Neben gesunder Ernährung / Sport, aber eben nicht soviel Sport wie am Anfang)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?