Wo finde ich eine Stelle als Grafiker wenn ich die Ausbildung dazu noch nicht habe mich aber sehr dafür interessiere?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Der Ausdruck Matura klingt nach Österreich da kenne ich mich nicht so gut aus . 

Hier in Deutschland braucht man eine Ausbildung und mindestens Fach-abi 

Dann studiert man ein paar Jahre Design an einer Fachhochschule sagen wir so 3 Jahre Bachelor (wenn alles gut geht - Du alle Prüfungen auf Anhieb packst) 

Danach evtl. noch ein zwei Jahre den Master und dann fängst Du an Dir mal eine Stelle im Designbüro zu suchen.

Da andere auch schon auf den glorreichen Gedanken gekommen sind, wirst Du vermutlich hier eher Taxi fahren als eine Stelle als Designer finden..... 

Trotz alledem Du hast es ja in der Hand und kannst das Gegenteil beweisen. (und wie gesagt wie das in Österreich ist - weiß ich nicht) 

Viel Erfolg !

Was möchtest Du wissen?